Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tapferster Kater Portugals
Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.
Für mich ist klar: dieser tapfere kleine Kerl hat sich sein Bein selbst amputiert!!
So etwas hatte ich bisher nur von Sibirischen Tigern gehört, und glauben
konnte ich diese Geschichte kaum!!
shantiniro
Hiermit möchte ich euch "Dreibein" vorstelle, den bemerkenswertesten Kater, den ich kenne!!!
![]()
![]()
Wie kam es zu dieser Behinderung?!
Im Frühjahr 2008 lebten viele streunende Katzen in unserer Nachbarschaft.
Ihr portugisischer Futtergeber hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte sich nicht mehr kümmern. Klar gab es bei mir volle Futterschüsseln für alle Bedürftigen.Darunter auch Dreibein, geschätzte 9 Monate, und noch im Besitz von 4 gesunden Pfoten.
Nach und nach verschwanden viele der Katzen, einige tauchten nach 3-4
Tagen wieder auf, mit Verletztungen, die auf Schlingenfallen schließen ließen. Dreibein aber war offensichtlich in eine Schnappfalle geraten.
Unterhalb seines Kniegelenkes konnte ich durch sein Beinchen hindurch-
sehen, lagen die Sehnen blank. Konnte ihm aber auch nicht helfen, er ließ sich nicht anfassen, konnte mich nicht auf Armlänge nähern. Habe überlegt und Pläne gemacht, wie ich ihn möglichst stressfrei einfangen könnte, um ihn zu einem Tierarzt zu bringen. Während dessen wurde die Pfote dick und schwarz. Nach drei Tagen war er verschwunden. Ich dachte, er hat sich zum Sterben zurückgezogen. Wundbrand!!
Aber: nach 3 Tagen war er wieder da. Ohne Beinchen!! Nur ein nackiger Knochenstumpf schaute noch hervor. Und furchtbar mager war er. Hat
freudig das Futter angenommen und ansonsten so getan, als ginge es ihm gut. Der Stumpf hat sich in ca. 6 Wochen mit Fell bedeckt. Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.
Für mich ist klar: dieser tapfere kleine Kerl hat sich sein Bein selbst amputiert!!
So etwas hatte ich bisher nur von Sibirischen Tigern gehört, und glauben
konnte ich diese Geschichte kaum!!
shantiniro
Ich finde es toll, wie Du Dich gekümmert hast!
Upps!
Hast du das etwa ironisch gemeint??
Habe im Grunde doch gar nichts getan, außer Futter zu geben und einen
sicherern Schlafplatz anzubieten!!
wünsche dir noch einen schönen Tag
Hiermit möchte ich euch "Dreibein" vorstelle, den bemerkenswertesten Kater, den ich kenne!!!
Wie kam es zu dieser Behinderung?!
Im Frühjahr 2008 lebten viele streunende Katzen in unserer Nachbarschaft.
Ihr portugisischer Futtergeber hatte einen Schlaganfall erlitten und konnte sich nicht mehr kümmern. Klar gab es bei mir volle Futterschüsseln für alle Bedürftigen.Darunter auch Dreibein, geschätzte 9 Monate, und noch im Besitz von 4 gesunden Pfoten.
Nach und nach verschwanden viele der Katzen, einige tauchten nach 3-4
Tagen wieder auf, mit Verletztungen, die auf Schlingenfallen schließen ließen. Dreibein aber war offensichtlich in eine Schnappfalle geraten.
Unterhalb seines Kniegelenkes konnte ich durch sein Beinchen hindurch-
sehen, lagen die Sehnen blank. Konnte ihm aber auch nicht helfen, er ließ sich nicht anfassen, konnte mich nicht auf Armlänge nähern. Habe überlegt und Pläne gemacht, wie ich ihn möglichst stressfrei einfangen könnte, um ihn zu einem Tierarzt zu bringen. Während dessen wurde die Pfote dick und schwarz. Nach drei Tagen war er verschwunden. Ich dachte, er hat sich zum Sterben zurückgezogen. Wundbrand!!
Aber: nach 3 Tagen war er wieder da. Ohne Beinchen!! Nur ein nackiger Knochenstumpf schaute noch hervor. Und furchtbar mager war er. Hat
freudig das Futter angenommen und ansonsten so getan, als ginge es ihm gut. Der Stumpf hat sich in ca. 6 Wochen mit Fell bedeckt. Seitdem lebt er hier am Haus und inzwischen darf ich ihn auch anfassen.
shantiniro
Da ich jetzt einen Anbieter gefunden habe, wovon ich meine Fotos hochladen kann, möchte auch ich ein paar von unseren fellnasigen Mitbewohnern vorstellenHi Mattes,
wen meinst Du:Igel oder Hund)
Spaß bei Seite, so einen treuen fellnasigen Begleiter haben wir auch, aber in doppelter Ausführungund wenn wir ein Ferienhaus mieten, dann sind unsere Katzen auch mit dabei, ansonsten haben wir unseren umgebauten "Bulli" indem nur unsere beiden Hunde, Ralf und ich reisen und übernachten.
Liebe Grüße
Gabi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen