• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das PF | Zur Kenntnisnahme

AW: Das PF | Zur Kenntnisnahme

... aber wirklich nur rudimentär...
Na ja - aber doch um ein vielfaches ergiebiger, wie die Ami-page...

Und hierzu "...Die ersten Mitglieder sind schon 7. bzw 8.9.2009 gemeldet - welche wohl..." ?

Da gibt es doch nichts zu wundern. Das sind die, die die Tür aufgemacht, das Licht angeschaltet und den Laden eingerichtet haben für die User, die erwartet werden. Sozusagen die gallischen Pioniere, die das Feld bestellten... also alles völlig normal, was das betrifft...schmunzel...

Kai hat das PLF = nunmehr PFo auch schon im August 2008 mit drei oder vier Leuten aufgemacht und zubereitet, bevor wir ihm im Februar 2009 die Bude eingerannt haben... lach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai hat das PLF = nunmehr PFo auch schon im August 2008 mit drei oder vier Leuten aufgemacht und zubereitet, bevor wir ihm im Februar 2009 die Bude eingerannt haben... lach...

das ist nicht ganz richtig.

Das PLF ist seit August 2008 online, aber ich habe damals keine Werbung dafür gemacht, sondern nur in paar Links gesetzt. Es war also keine Vorbereitung, sondern einfach da.

Im Februar 2009 dann hat es in der Tat eine Reihe von Leuten gegeben, die mir die Bude eingerannt haben.

Kai

Olá :-))

Da sehe ich auch DEN Unterschied:

Angeblich war in den letzten Wochen die Situation... und dann hat man kurzfristig Wolfgang gewinnen können... Na weisse --

Wenn ich wenigstens rechtzeitig nachgesehen hätte, ob ich als "Freund" auch so eine mail bekommen habe tststs. War ja immerhin gleich 3mal gemeldet...
(Tut man nicht - klar)
Leider alles via Twinmail.de

@Tom: Also, ich hatte nix gescheites gefunden auf guckel, (ist aber auch Ami) werde mir Deine Links aber gleich ansehen.

Gruss Basti

PS Da habe ich den Tom falsch verstanden, sieht er ja auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist nicht ganz richtig.

Das PLF ist seit August 2008 online, aber ich habe damals keine Werbung dafür gemacht, sondern nur in paar Links gesetzt. Es war also keine Vorbereitung, sondern einfach da.

Im Februar 2009 dann hat es in der Tat eine Reihe von Leuten gegeben, die mir die Bude eingerannt haben.

Kai

Ja, so war das auch eigentlich von mir gemeint. Zwar keine Werbung, aber der Stallgeruch wurde irgendwann wahrgenommen von der Herde... ! Gut - Einigen musste der ´Pfad der Gerechten´ von Anderen kurz mit dem Hinweis-Stöckchen gezeigt werden..lol... aber dann funzte es auch...

und dann hat man kurzfristig Wolfgang gewinnen können ...

die Frage ist hier: wer zog wen und wer sank wohin?

Wenn ich wenigstens rechtzeitig nachgesehen hätte, ob ich als "Freund" auch so eine mail bekommen habe tststs. War ja immerhin gleich 3mal gemeldet...

kann erstens noch passieren und zweitens gibt es in der Tat - nach meinen Eindrücken - eine kleine Gruppe, die keine "Freunde" sind. Aber das hat glaube ich viel damit zu tun, ob man anhand der Mailadresse den Teilnehmer herausfinden kann.

Kai

So, und was mach ich jetzt?

Bei denic ist die SaSG als Ansprechpartner in Deutschland angegeben und denen habe ich geschrieben, dass sie all meine Daten sofort löschen sollen.

Als Antwort erhielt ich einen Satz :

bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Betreiber des Forums.

Nicht einmal unterschrieben oder so, war wohl nichts mit

Der Domaininhaber von '.de-Domains muss einen rechtlich Verantwortlichen in Deutschland benennen, der die Domain in allen rechtlichen Fragen vertritt und an den man sich wenden kann.
Kai

Ich möchte wirklich, dass meine Daten dort gelöscht werde,

aber wie?

Ellen

Hi Ellen,

ich würde darauf hinweisen, dass der Ansprechpartner der Treuhänder ist, weil der Domaininhaber im Ausland sitzt, und ich würde eine Frist setzen, etwa eine Woche oder so. Wenn Sie dann nicht reagieren, kann man rechtliche Schritte androhen.

Kai

Ok, ich spiel das jetzt mal bis zum Ende durch. Kann doch nicht sein, dass man das nicht hinbekommt,

Ellen

gibs zu: du fandest das eigentlich ganz schön, als wir alle kamen und du nicht mehr so allein warst ;)

ganz ehrlich: ich war mir nicht sicher, aber es ging mir um die Sache, und die Zustände waren ja wirklich teil richtig übel ...

Ich war mir insgesamt aber eher unsicher.

Kai

und die Zustände waren ja wirklich teil richtig übel ..

und jetzt?? ich finde wir sind doch mitlerweile ein ganz Ilustrer Haufen geworden und es werden Tgl. mehr.......... und das ist auch gut so.

Das Erscheinungsbild gleicht fast der alten Domain, nur das es hier gemütlicher und netter ist wie damals.

In diesem Sinne, never chance a running System oder besser gesagt, weiter so Leutz.

du warst dir unsicher, ob du es schön fandst, daß wir kamen??? :confused:
hm, ich glaub, ich muß jetzt erstmal mit Sven an der Theke darüber diskutieren ... :D

Heike,

du warst dir unsicher, ob du es schön fandst, daß wir kamen??? :confused:
hm, ich glaub, ich muß jetzt erstmal mit Sven an der Theke darüber diskutieren ... :D

ich habe das zehn Jahre lang gemacht, und wer mich etwas kennt, weiß, dass ich das mit Leib und Seele gemacht habe. Das hat immer Nerven gekostet, Nacht für Nacht, zumal die Community auch noch "jung" war.

Heute ist das anders, da wissen die meisten, wie man sich verhalten muss. Früher ist immer aus jeder Mücke eine Monster geworden, das dann auch noch dreimal ums Dorf getrieben wurde. Ich war wirklich nicht sicher, ob ich mir das antun sollte - zumal die Erfolgsaussichten auch denkbar schlecht waren. Sven kann das bezeugen, dass ich sehr skeptisch war.

Und wenn ich dann daran denke, was ich so für Protest-PNs bekommen habe, wen ich beruhigen musste, wem gut zureden usw. Es gibt noch ein paar andere Dinge, weshalb man sich das gut überlegen muss ...

Aber am Ende dachte ich dann, dass ich immer noch eine Idee davon habe, eine offene und kritische Diskussionsplattform zum Thema Portugal wieder im Netz zu etablieren, die für alle offen ist, auch für die unbequemen, kritischen und auch für die "nervigen" Geister. Ich will deutlich machen, dass dieser Anspruch nicht nur ein leeres Wort ist.

Und deshalb habe ich mich dann entschieden, weiterzumachen.

Amen ... ;)

Kai

kai, sei doch nicht so!
du hast dich doch bestimmt gefreut, daß all deine Mühen ein solch positives Feedback lieferten!

Ich geb dir jetzt einen aus an der Bar, da können wir ja mal unter 4 Augen quatschen ... bist mir eh noch einen Kußsmiley schuldig (kommt mir jetzt nicht wieder einer, der mir einen Link schickt, wo ich die runterkopieren kann, ich will den HIER rechts auf der Smiley-List haben!) :)

Heike,

nicht nur Frauen sind gelegentlich kompliziert ... :)

Kai

kai, sei doch nicht so!
du hast dich doch bestimmt gefreut, daß all deine Mühen ein solch positives Feedback lieferten!

naja, es waren ja damals vor dem Februar als alle angekommen sind, keine Mühen. Ich hatte einfach ein Forum installiert, was da vor sich hinschmorte, Da war jemand, der hieß Hanseat, der hat selten mal was gepostet und angemeldet war eine gewisse Morvane, die aber vor allem mir PNs geschrieben hat.

Die Mühen gingen dann los, als alle kamen und es war und ist vor allem jetzt mühsam - frag mal meine Frau, die wieder kopfschüttelnd am Arbeitszimmer vorbei läuft ... ;)

Man wird sehen, ob es sich lohnt.

Übrigens: Alles habe ich nicht geschafft, etwa den einen oder anderen zu überreden, Moderator zu werden ... ;)

Kai

naja, es waren ja damals vor dem Februar als alle angekommen sind, keine Mühen. Ich hatte einfach ein Forum installiert, was da vor sich hinschmorte, Da war jemand, der hieß Hanseat, der hat selten mal was gepostet und angemeldet war eine gewisse Morvane, die aber vor allem mir PNs geschrieben hat.

Die Mühen gingen dann los, als alle kamen und es war und ist vor allem jetzt mühsam - frag mal meine Frau, die wieder kopfschüttelnd am Arbeitszimmer vorbei läuft ... ;)

Man wird sehen, ob es sich lohnt.

Übrigens: Alles habe ich nicht geschafft, etwa den einen oder anderen zu überreden, Moderator zu werden ... ;)

Kai
Du willst doch nicht behaupten, dass wir ein mühseliger Haufen sind!? :o Wir sind doch so pflegeleicht! :D Genau deshalb sind wir doch alle zu Dir gekommen und bereiten Dir das große Vergnügen, ein erfolgreiches Forum wieder betreiben zu dürfen! ;) :D

Zurück
Oben