Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich eigentlich darauf hoffte ein paar Tipps für unsere zukünftigen Portugalbesuche zu erhalten.
Wie ich schon sagte, sind meine Frau und ich jährlich mind. 2-3 Mal dort und lieben dieses Land.
Natürlich können wir so oft dorthin fliegen wie wir wollen.
Es reicht trotzdem nicht und es wird immer wieder Neues zu entdecken geben.
Eben dieses Neue hoffte ich hier zu finden.
Bevor ich mich hier registrierte, war ich ca. 1 Jahr nur ein Mitleser.
Ich hatte dann als solcher schon einige kontroverse Diskussionen hier verfolgt.
Meistens ist es dasselbe Muster.
Ein Forumsmitglied startet ein Thema.
Wenn sie oder er neu ist und das Thema etwas kritisch hinsichtlich Portugals oder der Portugiesen wird er oder sie sofort niedergemacht.
Weil die altgedienten Forianer das Thema Portugal und das Leben dort für sakrosankt erklärt haben.
Dann gibt es noch andere Themen ( z.B. Raucher / Nichtraucher, Trinkgeld etc) die auf den ersten Blick nicht ursächlich mit Portugal zusammen hängen.
Auch hier wird dann mit versucht, mit geballter Forumsmeinung die Andersdenkenden fertig zu machen.
Klappt dies nicht gleich, dann kommt die Geheimwaffe des Forums.
Maximus, wie ein kleiner aggressiver Köter ( Wadenbeißer ) liegt er in seiner Hütte auf der Lauer und geht dann auf jeden los.
Ob es Neulinge sind, die sich nach Immobilienpreisen in Portugal erkundigen, nach Nichtraucherkneipen suchen, jüdische Rabbis, etc.
Er hat für alles eine Antwort.
edit : keine Beleidigungen bitte
Wenn er andere beleidigt ist das okay.
Aber wehe die Beleidigten schlagen zurück und / oder zahlen mit gleicher Münze heim.
Dann kommt sofort die Gesinnungspolizei des Forums, die Mods.
Sie rufen zur Ruhe auf und / oder sperren sofort die User.
Nur nicht Maximus, der kann weiter beleidigen und rummotzen.
Kürzlich erst entging er knapp der Anzeige wegen Volksverhetzung, die Mods haben auch schnell seine Formulierungen hier editiert.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Wegen der Äußerungen zu jüdischen Rabbis, musste sich ein anderes Portugal Forum sogar öffentlich von diesem Forum hier distanzieren.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Nachdem ich nun auch das andere Forum durchstöberte wird mir so manches klar.
Früher müssen beide Foren zusammengehört haben.
Dann trennte man sich.
Warum?????????
Man verklagte sich sogar gegenseitig.
Hier musste man Geld sammeln, damit man sich überhaupt einen Rechtsanwalt leisten konnte.
Hier sind dann wahrscheinlich nur die Unverbesserlichen übriggeblieben, deren Kenntnisse über das Land Portugal nur aus wenigen Besuchen und vom Wirt geschnorrten Brandys entstammen.
Alles in allem, seid Ihr ziemlich armselige Typen.
Schöne Grüße
Rolf Brügge