• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das deutschsprachige Portugalforum wurde erneut verkauft

naja Chap, über Stil kann man sich echt lange streiten, oder? Wenn ich mir diese alten Diskussionen jetzt durchlese, was da für ein Stil gepflegt wurde, dann geht es hier aber eher zu wie auf dem Ponyhof. Früher war das alles viel krasser.

Was den Stil auch beeinflusst haben mag ist der Eindruck, der bei manchen entstanden sein mag, dass da eben wirklich Raum für Spekulationen ist. So einem Eindruck kann man schon vorher ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem man eben wirklich alles sagt, was dazugehört.

Ich habe das jedenfalls so gehandhabt, als ich in der Situation war.

Kai

kailew schrieb:
Wenn morjoncare auch im Office 204 im "Strovolos Center" in Nikosia sitzt, dann wird der Briefkasten überlaufen.
(Wer auch will, kann sich ja, wie ich gerade, der davon keine Ahnung hat, über die Firmengründung in Zypern informieren, z.B. www. zypern-kanzlei. com/zypern/firmengruendung-zypern/zypern-ltd-office.php)

CasaWistuba schrieb:
...vieleicht wird "Kaschperle" ja auch noch Mod?, Abteilung Event´s and BlaBla ;D ...
Habe mich schon gewundert über diesen Zufall, daß Jaca gerade dann hier in LX ist, wenn der Owner wechselt. ;D
O

Jota schrieb:
Sinceramente: Who gives a shit?

Ehrlich gesagt, verstehe ich Kais Aufregung nicht. A) gehts ihn und andere nichts an und B) interessiert das auch keinen.

kailew schrieb:
naja Chap, über Stil kann man sich echt lange streiten, oder?

Da muss ich dir leider widersprechen: Entweder man hat Stil, oder eben nicht. Da gibts nichts zu diskutieren!!!!

kailew schrieb:
So einem Eindruck kann man schon vorher ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem man eben wirklich alles sagt, was dazugehört.

Wo ist denn da Wind in den Segeln? Du entfachst doch gerade einen Sturm im Wasserglas.

kailew schrieb:

Na dann ist ja gut, dass du nicht in der Situation bist.

Bin ganz lieb.

Oho,

da regt sich aber einer Massiv auf, für dass, das er nur der Forumstroll ist ;)

Ehrlich gesagt, verstehe ich Kais Aufregung nicht. A) gehts ihn und andere nichts an und B) interessiert das auch keinen.

da bin ich aber wie DU an den Diskussionen hier sehen kannst anderer Meinung.
Und wie du weißt sind hier die meisten User auch User vom PF und somit interssiert´s sehr wohl

aber warum bläähhst DU dich denn so ?? mein Kaschperle.

Jota schrieb:

tja ... ich habe ja nun ein ganz grundsätzliches Interesse (siehe hier: ) an Themen rund ums "portugiesische" Internet. Das interessiert mich jedenfalls schon länger als Foren. So ist es schon eine Nachricht, wenn eine - eigentlich die größte deutschsprachige Seite zum Thema Portugal - den Besitzer wechselt.

Schon beim ersten Wechsel gab es ja Fragen und Diskussionen zum Thema - ob etwa der Kurs sich ändert usw. Das könnte man ja jetzt auch wieder überlegen.

Ansonsten sehe ich es so, dass eben jeder - auch meine Wenigkeit - für sich entscheiden mag, was ihn interessiert und was nicht.

Es stimmt übrigens wirklich, dass mich jemand erst darauf aufmerksam machen musste. Es interessiert also auch andere anscheinend doch.

Kai

Bin ganz lieb schrieb:
Jota schrieb:

kailew schrieb:
naja Chap, über Stil kann man sich echt lange streiten, oder?

Da muss ich dir leider widersprechen: Entweder man hat Stil, oder eben nicht. Da gibts nichts zu diskutieren!!!!

kailew schrieb:
So einem Eindruck kann man schon vorher ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, indem man eben wirklich alles sagt, was dazugehört.

Wo ist denn da Wind in den Segeln? Du entfachst doch gerade einen Sturm im Wasserglas.

kailew schrieb:

Na dann ist ja gut, dass du nicht in der Situation bist.

Bin ganz lieb.

Haeh? Zeig mir mal die Stelle, wo ich mich aufgeregt haben soll?! Ich rege mich doch nie auf. Ich bin doch ganz lieb.

Bin ganz lieb.

kailew schrieb:
Ansonsten sehe ich es so, dass eben jeder - auch meine Wenigkeit - für sich entscheiden mag, was ihn interessiert und was nicht.

Das Thema sollte doch fuer dich laengst erledigt sein, seit deiner lebenslangen Sperre im Portugalforum.

Bin ganz lieb.

P.S. Kai, lass doch das Portugalforum in Ruhe. Da laeufts sehr rund und ist sehr interessant. Solche provozierenden Threads, wie dieser, stoeren doch nur.

P.S. Kai, lass doch das Portugalforum in Ruhe. Da laeufts sehr rund und ist sehr interessant. Solche provozierenden Threads, wie dieser, stoeren doch nur.

Hmm,

ich wüsste nicht das Kai zum Krieg gegen das PF aufgerufen hätte.
Es ist doch eine ganz sachlich-kontroverse Disskusion hier über das größte Deutschsprachige Portugal Board.
Und da wir uns hier in einer unterkategorie von befinden, ist es doch ganz normal, das wir darüber reden.

Oder hörst du jemanden übers PF schimpfen??!

So ich bin den beiden Links gefolgt, die du für mich gepostet hattest Kai. Der erste Thread war natürlich sehr lang, sprich ich habe zum Teil nur quer gelesen. Aufgefallen ist mir, die Diskussion wurde zumindest vom damaligen Team (das ja auch heute noch zum großen Teil existiert), sprich dem Team um dich herum (inkl. deiner Person) sehr sachlich geführt.

thx noch einmal für die Links

Chap

CasaWistuba schrieb:
Es ist doch eine ganz sachlich-kontroverse Disskusion hier über das größte Deutschsprachige Portugal Board.
Und da wir uns hier in einer unterkategorie von befinden, ist es doch ganz normal, das wir darüber reden.

ich sag ja: es ist eine Neuigkeit, sie hat mit Portugal zu tun, mit dem Internet und ich gebe zu, dass mich das interessiert. Es soll sich aber bitte nun niemand genötigt fühlen. Wen das Thema nicht interessiert oder auch nicht das was ich dazu schreibe, der hat die einfache und ungemein zielführende Möglichkeit, sich einfach nicht zu beteiligen.

Gelle ... ;)

Kai

chap schrieb:
So ich bin den beiden Links gefolgt, die du für mich gepostet hattest Kai. Der erste Thread war natürlich sehr lang, sprich ich habe zum Teil nur quer gelesen. Aufgefallen ist mir, die Diskussion wurde zumindest vom damaligen Team (das ja auch heute noch zum großen Teil existiert), sprich dem Team um dich herum (inkl. deiner Person) sehr sachlich geführt.

Sicher wurde diese Diskussion vom Team sehr sachlich geführt - warum auch nicht? Es bestand ja kein Anlass, diese Diskussion nicht sachlich zu führen, wobei in solchen Diskussionen sicher der eine oder andere Scherz gemacht wird, den man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen sollte.

Die von mir geposteten Links dienten der Illustration, dass damals im Rahmen des Eigentümerwechsels sehr wohl eine intensive und zum Teil auch hoch spekulative Diskussion geführt wurde.

Ich finde aber, das gehört zur Natur der Sache dazu, denn so ein Eigentümerwechsel kann natürlich schon - das wird niemand bestreiten - einschneidende Veränderungen mit sich bringen. Es ist doch ganz natürlich, dass da Fragen entstehen können.

Kai

CasaWistuba schrieb:
Oder hörst du jemanden übers PF schimpfen??!

Casa, da muss ich dir recht geben, aber ist schon eigenartig, dass ihr euch hier so aufregt, obwohl ihr doch dem Portugalforum den Ruecken gekehrt habt.

kailew schrieb:
Hallo XYZ,

hast Du etwas gegen Spekulationen?

Ich glaube Kai ist einfach nur wuetend und stinksauer und will sich raechen. Das ist meine Spekulation.

Bin ganz lieb.

kailew schrieb:
Ich finde aber, das gehört zur Natur der Sache dazu, denn so ein Eigentümerwechsel kann natürlich schon - das wird niemand bestreiten - einschneidende Veränderungen mit sich bringen. Es ist doch ganz natürlich, dass da Fragen entstehen können.

Kai, ich wiederhole mich ungerne. Das kann dir egal sein. Du hast dort eine lebenslange Sperre.

Bin ganz lieb.

kailew schrieb:
CasaWistuba schrieb:
Wen das Thema nicht interessiert oder auch nicht das was ich dazu schreibe, der hat die einfache und ungemein zielführende Möglichkeit, sich einfach nicht zu beteiligen.

andererseits mag man auf die Idee kommen, dass die eine oder andere etwas hysterische Reaktion etwas zu bedeuten hat ... ;) ;) ;)

Kai

Nee Dirk,

die Sache ist anders,

Ich habe dem PF ja nicht den Rücken gekehrt, sondern es gibt für mich im Moment nur keinen Anlass, warum ich ein kommerzielles Board mit Insider wissen "umsonst" füttern sollte.

Und meinen Disput den ich mit der PF Forumsleitung habe ist ein anderes Thema und gehört auch nicht hierher.

Casa, da muss ich dir recht geben, aber ist schon eigenartig, dass ihr euch hier so aufregt,

Ich rege mich ja auch nicht auf, in keinster Weise. Aber als Portugalinteressierten würde es mich schon sehr interessieren was nun im PF geändert wird, welche Pläne haben die neuen Besitzer, wird alles größer, schöner, besser oder steckt nur rein Finanzielles interesse dahinter.

Also alles ganz sachlich und legitim.

Und warum sollte ich zu diesem Thema im PF eine Diskussion vom Zaun brechen, wenn doch eh die Creme de la Creme der PF User hier bei uns sind??

CasaWistuba schrieb:
Ich rege mich ja auch nicht auf, in keinster Weise. Aber als Portugalinteressierten würde es mich schon sehr interessieren was nun im PF geändert wird, welche Pläne haben die neuen Benutzer, wird alles größer, schöner, besser oder steckt nur rein Finanzielles interesse dahinter.

und deshalb sollten wir auch zum eigentlichen Thema zurückfinden ...

Kai

ps: Hysterie ist nicht zwingend eine Frage der Quantität sondern der Qualität ... ;D ;D ;D

Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe einen Offtopic-Beitrag abgetrennt.

Es geht in diesem Thread darum, dass das deutschsprachige Portugalforum nach eigener Auskunft einen neuen Eigentümer hat.

Bitte bleibt bei diesem Thema.

Kai

Zurück
Oben