Nord-Irland gegen Belgien macht den Auftakt heute Abend, beide Teams hochmotiviert.
Dimi hat einen guten Auftritt, schön nach seinem krassen Formtief. Rock kommt nicht so gut rein,
an den Titelverteidiger hat man natürlich einen hohen Anspruch, den es zu erfüllen gilt.
Die Belgier führen souverän.
Rock kann noch einen wichtigen Anschlusstreffer landen. Auch Gurney macht noch ein leg gut.
Und dann steht's plötzlich unentschieden, Dimi baut ab...Und der Decider steht an, unglaublich diese Wendung!
Rock dreht auf, und Nord-Irland macht das Ding. Hammer...
Und nun wieder Spannung, das deutsche Gespann tritt an gegen Tschechien,
aber obwohl diese ranglistenschlechter, wird es eine harte Nuss werden. Die Deutschen haben Anwurf, soweit, so gut.
Adam Gawlas und Karel Sedlacek können sich super stellen, aber Schindi macht sauber aus.
Eigentlich dominant, aber die Gegner schließen noch 2 legs auf...und es wird echt noch spannend...
seeehr spannend, die Tschechen kommen verdammt nah ran, aber ein super break zum Schluss macht's möglich:
Deutschland ist im Viertelfinale!
Jetzt dann die Engländer, die Besten der Welt gegen Spanien. die versemmeln das erste leg, hätte was werden können.
Dann stark das Team Luke-Luke. Erst leg 4 können die Spanier holen. Sie spielen nicht schlecht, zeigen auch keinen Respekt vor den Favoriten.
ist halt auch so ne Sache, die beiden sind absolute Einzelkämpfer, mit der Teamarbeit tun sie sich schwer. Spanien kann ein Break landen.
Und hat sich auch ganz gut eingegrooved. Sie nutzen auch die Manipulation des Rhythmus, Littler kann nicht so recht einhaken.
kurios:
bereits bei der ersten Ausgabe 2010 hatte der World Cup of Darts eine große Sensation parat, als sich das spanische Duo Carlos Rodriguez und Antonio Alcinas in der zweiten Runde mit 6:5 gegen die Nr. 1 und Nr. 2 der Weltrangliste Phil Taylor und James Wade durchsetzen konnten.
so geil, Reyes macht das 4:4, die Spanier schmerzbefreit, Littler geht gern auf ein paar Spielchen mit Justicia ein,
aber es wird dann doch ein Break zum 6:4, Humphries macht dann das 7:4...
die Spanier ärgern die Lukes noch ein bisschen, mit einem 96er Average wirklich klasse..
Dann aber doch der erwartete Sieg für die Engländer trotz etwas niedrigerem Durchschnitt.
Zum Abschluss die Niederländer gegen Schweden.
Für Erstere Gian van Veen & Michael van Gerwen, die versuchen, den Titel erneut zu holen, der schon viermal an die Niederländer ging, zuletzt 2018.
Und für Schweden: seit Februar 2023 besitzt de Graaf, gebürtiger Niederländer, der schon länger in Schweden lebt, die schwedische Staatsbürgerschaft und spielt auch offiziell unter schwedischer Flagge, nun zusammen mit Oskar Lukasiak, the Swedish Wonderboy.
Nach drei schnellen legs zum Vorteil der Niederländer ohne Chancen auf Doppel für die Schweden dann dreimal der Erfolg.
Und folgend deren Oberhammer: ein 155er Check zum 4:3! und Lukasiak kann auch das 5:5 klarmachen. So spannend hätte man das jetzt nicht erwartet, nach den ersten drei legs dachte ich ja schon ans Schlafengehen

. Aber leider kassieren die Nordmänner jetzt durch Patzer das Break...
und direkt zurückgeholt!
Eins der besten Spiele heute definitiv.
Letztendlich van Gerwen dann doch: der erste Matchdart sitzt. Somit unsre Gegner dann Morgen.