• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Dão - Quinta de Saes/Quinta da Pellada

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Wein , Vinho aus Portugal

Nachdem Sivi, Agent Provocateur ausm Alentejo 8), den guten Ruf des Dão-Weins fast unwiederbringlich ramponiert hat ;D, muß ich denselbigen mal schnell wieder aufpolieren *flööt*

Und so empfehle ich hier so ziemlich uneingeschränkt die Gewächse aus dem Hause Quinta de Saes bzw. Quinta da Pellada, also jene Tröpfchen von Alvaro und Maria Castro, die gerne auch mal nen Euro mehr kosten dürfen weil sie jeden einzelnen Cêntimo wert sind ...
QuintaDeSaes600.jpg


Gruß, Zip


PS: Das auf dem Foto im Vordergrund ne Pulle aus Pinhanços (Dão) und im Hintergrund eine aus Portalegre (Alentejo) steht, ist jetzt natürlich purer Zufall - also, ich SCHWÖÖÖRE!!!!
 
re: Wein/Vinho aus Portugal

zip schrieb:
Nachdem Sivi, Agent Provocateur ausm Alentejo 8), den guten Ruf des Dão-Weins fast unwiederbringlich ramponiert hat ;D, muß ich denselbigen mal schnell wieder aufpolieren *flööt*

Gsssss ;D
Gemeint war ja nicht Dão-Wein im allgemeinen, nur der...na ja, du weisst schon.
Schliesslich kommen viele sehr gute Tropfen aus der Gegend, ganz unbestritten.

Und damit niemand meint, ich hätte den thread abgewürgt:
eines weiteren guten Tropfens, der auch wieder mal gar nicht teuer ist:
O Periquita

(Sach ma zip, das Fläschchen vom Foto ist aber schon ziemlich leer...*flööööt)

LG
Sivi
 
Wein , Vinho aus Portugal

eines weiteren guten Tropfens, der auch wieder mal gar nicht teuer ist:
O Periquita
Yepp, der Empfehlung kann ich mich anschließen. Der rote Periquita von José Maria da Fonseca kostet hier beim Rodrigues in Remscheid so um die 5 EUR ...

(Sach ma zip, das Fläschchen vom Foto ist aber schon ziemlich leer...*flööööt)
Oh, keine Sorge. Der Inhalt wurde sorgfältig seiner bestimmungsgemäßen Verwertung zugeführt ... ;)

Gruß, Zip
 
Zurück
Oben