• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Currywurst Algarve

G

Gelöschtes Mitglied 335

Gast
Gast
Hallo,

ich war gerade auf der Seite vom Currywurstlokal in Armaçao und dort steht, dass das Lokal aus technischen Gründen vorläufig geschlossen ist. Weiß jemand etwas darüber? Ich wollte so gerne in 2 Wochen hin und habe mich schon darauf gefreut. Und nun???

Vielen Dank.

Liebe Grüße...Emma01
 
Emma01 schrieb:
...mccurry...Und nun??
Grüss Dich Emma !

Nicht verzagen und abwarten. Es scheint sich um das grosse Luft holen für die bevorstehende Saison zu handeln, mit den entsprechenden logistischen Vorbereitungen und - siehe da - vom 27.03.2009 bis 31.10.2009 wird ein, wie auch immer gestaltetes, Praktikum angeboten.

!!!

In zwei Wochen ? Das würde passen...

Lass es Dir schmecken
T.B.
 
Vielen Dank für die gute Nachricht :)

Dann kann ich mich ja weiterfreuen!

Liebe Grüße...Emma01
 
Oh Schreck! Aber die Annonce wurde schon einiges vor der "Geschlossen"-Nachricht veröffentlicht.... hoffentlich war es nicht die ASAE mit irgendwelcher unsinniger Bürokratie! (Denn hygienisch glaub ich nicht, dass es dort etwas auszusetzen gäbe) Aber wer etwas finden möchte, nur um jemandem Probleme zu machen, der findet das hier auch.
Ich weiss auch, dass sie ihre Terrasse vergrössern werden, aber doch sicher noch nicht jetzt, wo alles noch Baustelle ist.... Hoffentlich machen sie bald wieder auf.
 
Ach Schneewittchen, unser Veterinäramt ist auch nicht gerade ohne - aber die ASAE vergißt oft die Praktikabilität und will EU Verordnungen 1:1 mit aller Macht umsetzen.
Man denke nur noch an das Theater, als im vorigen Jahr die Herstellungsmaschinen für traditionelle Waren in der Serra da Estrela nur noch aus INOX sein sollten.
Komischerweise werden viele Dinge die Restaurants und ihre Küchen betreffen, im Alentéjo anders von der ASAE gehandhabt, als am Algarve - warum denn auch immer.
Wie dem auch sei - ich hoffe, dass Currywurstfans bald wieder auf ihre Kosten kommen können.
Aber die einzig echte Currywurst gibt es bei "Konopke" in Berlin!!!!!!! 8) 8)
 
Iris_K schrieb:
.....da fragt man sich fuer wen so ein "Praktikum" nützlich sein sollte....
LGIris
Na ja, ich frag mich so manches, zumal es sogar sechs Praktikantenstellen sind, die angeboten werden, bin aber ehrlicherweise nicht immer hochgradig an Antworten interessiert, solange es mir schmeckt und ich nicht das Gefühl habe, der Sklaverei ansichtig zu sein, wobei ich diese Bemerkung nutzen möchte, auf die doch sehr fragwürdige Aussage von Lisa,
Lisa schrieb:
Aber die einzig echte Currywurst gibt es bei "Konopke" in Berlin!!!!!
meine Ratlosigkeit kund zu tun. Sowas kommt sonst nur von "Ossis" die das nicht kennen.

Zum Thema ! Da hab ich mir mal die Konditionen des angeschaut. Also es soll miesere Jobs geben in P, wenn es denn so stimmt, wie offeriert und was ich schon anderorts gesehen habe...

ist auch gut...
T.B.
 
A propos "Currywurst": Es gibt ab August in Berlin ein entsprechendes ! Natürlich mit Imbiss... ;D
 
Jetzt kommt man gar nicht mehr auf die Website des McCurry...angeblich wird sie gewartet.... seltsam, die Seite ist ja erst 2 Monate alt... Ich habe das dumme Gefühl, dass da irgendetwas ernstes passiert ist. Hoffentlich öffnen sie überhaupt irgendwann wieder!
 
schneewittchen schrieb:
Hoffentlich öffnen sie überhaupt irgendwann wieder!
Ja, seh ich irgenwie auch so !

Allerdings denke ich ebenso, daß die lusophone (Futter-) Kultur nicht zwangläufig vernichtend dem Untergang geweiht ist, nur weil es keine Currywürschte mehr im Land geben sollte. Ich glaub immer noch, die starten die Tage wieder in ihrer Brutzelbaude...

T.B.
 
Der bisherige Betreiber dieses Ladens hat seine Tätigkeit aufgegeben.
Inzwischen macht es der Besitzer selber.
Also kann man nur warten, was daraus wird!!
 
Naja, mir ging es persönlich weniger um die Currywurst, sondern eher um en verdammt guten Döner - auf den man nicht unbedingt immer (jahrelang) verzichten möchte, da es ja keine Alternative hier gibt.

Ok, dann weiss ich Bescheid. Schade eigentlich. Mal schauen, was passiert.
 
Obwohl ich mich rühmen kann einst (und in einem gaaanz anderen beruflichen Umfeld) mit der heutigen zusammengearbeitet zu haben, kann ich diesen in Ketchup ertränkten Dingern geschmacklich herzlich wenig abgewinnen. Mit Curry kann man doch viel spannendere Gerichte zaubern.
 
Weiss jemand inzwischen irgendwas neues über das Mccurry?
Die Website funktioniert ja wieder , allerdings sieht sie ganz genauso aus wie früher... also, wenn jemand mal dort vorbeikommt, bitte Bescheid sagen. Ob da wohl alles noch so schmeckt wie am Anfang?
 
Schneewittchen, da mein "Spannmann" ;D nächste Woche beruflich einmal nach Armação de Pera muß, kann er sich ja mal umhören, wie weit die ganze Sache gediehen ist!
 
Vor ca. 14 Tagen war ein Bekannter von mir in Armação de Pêra eine Currywurst essen in einem Lokal, das von Deutschen geleitet wird.
Mehr weiss ich nicht. ???
 
Na Lisa, hat Dein "Spannemann" schon was rausfinden können? Offen scheint es ja schon wieder zu sein, wegen der Annonce in der ESA, aber da steht absolut nichts von Döner. Kann das jemand bestätigen?
 
Jota schrieb:
Mit Curry kann man doch viel spannendere Gerichte zaubern.

wie zum Beispiel "Gambas de Carril e leite de Coco com um bom arroz de Basmati". Leute wenn ihr einmal das gegessen habt, dann hätte ihr nie wieder Lust auf Currywurst...
 
Zurück
Oben