• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

CTT und keine Postzustellung

veterana

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle,
gibt es hier vielleicht noch andere Deutsche/Ausländer, die im Kreis Alenquer wohnen und auch keine Post ins Haus zugestellt bekommen?
Obwohl wir seit fast 30 Jahren in unserem Haus wohnen, hatten wir bis zum 31.12.2021 ein Postfach, da unsere Adresse immer noch nicht vollständig war. Es fehlte der Straßenname und die Hausnummer.

Nun sagte uns letztes Jahr im September der Ortsbürgermeister, dass unser Zufahrtsweg einen Namen hätte und die Zuerteilung einer Hausnummer auch von der Kreisverwaltung bereits bei der Post beantragt wurde.

Also haben wir unser Postfach zum Jahresende nicht erneuert, zumal heutzutage sowieso wenige Schreiben noch per Post zugestellt werden, da das meiste digital erfolgt. Ausgenommen sind das Finanzamt, das SNS, Segurança Social usw., also jegliche amtliche Kommunikation.

Fakt ist, dass wir seit 1. Januar 2022 keine Post bekommen, weil der ehemalige Chef des zuständigen Verteilerzentrums, ich zitiere: "Keinen seiner Postboten auf Sandwege schickt; jemand, der einmal ein Postfach hatte, immer ein Postfach haben muss und wir ohne seine Erlaubnis nicht das Postfach hätten kündigen dürfen."

Inzwischen haben wir eine Anwältin eingeschaltet, die mir nun mitgeteilt hat, dass ein wahrscheinlicher Grund für diese Einstellung Fremdenhass wäre, der bei ihrem persönlichen Gespräch mit dem aktuellen Chef des Verteilerzentrums Alenquer klar zum Vorschein gekommen wäre.

Meine Frage lautet daher: Hat jemand von euch Probleme mit der Postzustellung durch die CTT im Kreis Alenquer oder kennt ihr vielleicht Personen, die im Kreis Alenquer auf schwer erreichbaren Grundstücken wohnen und somit gezwungen werden sollen, Postfächer anzumieten?

Das Ganze scheint spezifischen für unseren Kreis zu gelten, aber wir sind für jeden Hinweis dankbar.

• Like
Reaktionen: zip
bei uns in der gegend sind an den einfahrten zu sandwegen immer eine reihe briefkästen weil die post da nicht reinfährt.

find ich normal...

Das darf es nur in Zonen geben, die offiziell von der Post nicht codifiziert werden, d.h. den dort liegenden Häusern werden keine individuellen Postleitzahlen bzw. Hausnummern zugeteilt. Wir haben inzwischen beides und derartige Zonen gibt es hier nicht, dafür gibt es aber massenhaft Quintas, die über Sandwege zu erreichen sind und auch Post zugestellt bekommen. Uns wurde vorgeschlagen, dass ein derartiger Postkasten an die Estrada Nacional aufgestellt werden würde, ca. 800 m von unserm Haus entfernt, mitten im Nirgendwo.
Dazu muss angemerkt werden, dass auch alle Einschreiben, die in einen offiziellen Postkasten geworfen werden, als zugestellt gelten, ganz gleich, ob sie inzwischen gestohlen wurden oder nicht. Ich, als Empfänger, muss dann die Konsequenzen tragen, d.h. eventuell Geldstrafen für Schreiben zahlen, die ich nie erhalten habe.
Ein derartiger Briefkasten stände übrigens genau neben dem Straßenschild, der unseren Weg ausweist, und das inzwischen bereits 2 Mal ausgerissen und gestohlen wurde... immer auf der Suche nach Metall.

Zurück
Oben