• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Constantino Ramos | Afluente Alvarinho 2021

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Zugegeben: Ich steh ja auf die Weine, die der junge Weinmacher Constantino Ramos macht. Darum war ich natürlich neugierig, was er aus der Leitrebsorte der Region, der Alvarinho, rausholt. Die wuchtige Flasche, 9 Monate in gebrauchter Eiche, die Stoßrichtung ist klar: Kein Terrassenwein, nein, die Gastronomie wird eindeutig mit dem Vinho Verde gehoberen Machart adressiert. Stilistik, Aufmachung: Zu dem Wein gehört feiner Fisch, Seafood oder Sushi und Freunde/Freundinnen am Tisch, die das Thema "gute Weine" ebenfalls zu schätzen wissen ...

image.jpg


Verhalten in der Nase, am Gaumen trotz der Zitrusaromen mehr im mineralischen Bereich unterwegs. Elegant. Leichte 12,5 %. Der hat Grip, lediglich im Abgang vermisse ich etwas mehr Länge (nörgeln auf hohem Niveau, was bei 21,50 EUR/Flasche aber auch seine Berechtigung hat).

image.jpg
 
Zurück
Oben