• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Chlor und Co. für Plantschbecken

AW: Chlor und Co. für Planschbecken

Moin Iris,

ich kämpf jedes Jahr mit dem Pool. Wir haben ca. 10.000 Liter. Empfehlen kann ich dir dieses Ding hier:

10876822zy.jpg

Gruss
Susanne
Hallo Susanne,
habe das Teil gefunden! Das für den kleinen Pool bis 10 m3 Wasser hat 10,99€ bei LeClerc gekostet!
Vielen Dank noch einmal für den Tipp!

Jetzt kann der Sommer beginnen!

LG
Iris

Pffft, auch noch günstiger als hier.

Es wird heiss, wir bauen Sonntag auf. Und dann kann er kommen, der Sommer. Viel Spaß mit deinem Patenkind und dem Pool.

LG
Susanne

Ja, hier ist eine extreme Supermarktdichte....
Habe aber jetzt immerhin mal den leClerc gefunden!

Dann viel Spaß beim Baden am Wochenende! Wir werden das Plantschbecken wohl erst im August aufstellen, wenn die Kids kommen!

LG
Iris

AW: Chlor und Co. für Plantschbecken

Wie angedroht Fotos von unserem System. Ist ja nix festes, sondern wird immer nur für 3 Monate aufgebaut. Darum sieht das auch aus wie Baustelle, denn eigentlich hab ich einen perfekten Handwerker im Haus. Die selbstgebastelte "Solar"-platte aus (glaub ich) Doppelstegplatten haben wir mal vom Bekannten mitgenommen, der die wegschmeissen wollte. Erfüllt nach 5 oder 6 Jahren immer noch ihren Dienst, allerdings hatte sie nun tatsächlich 5 kleine Löcher (das sind die hellen Flecken), die ich nun mit Tangit dichtgeprökelt hab. Mal sehen, wie lange sie nun noch macht. Ich glaub nächstes Jahr muss was anderes her.

Wir können umschalten, also ob das Wasser nur gefiltert wird oder vorher durch die Platte fliesst. Dazu wurde der Durchmesser beim "Einlauf" der Platte verringert, damit weniger/langsamer durchläuft. Kann ich nicht besser erklären.

10999094fx.jpg

Nein, ist nicht undicht, ich hab gerade den Filter gewechselt.
10999097zh.jpg

In der Pumpe ist kein Filter, die pumpt einfach nur.
10999099or.jpg

und damit das nicht ganz so grau aussieht.... (links dahinter ist der Hundepool)
10999100ad.jpg

AW: Chlor und Co. für Plantschbecken

Hi Susanne,

danke für die Bilder! Muss ich mal meinem Bastler zeigen!

LG
Iris

P.S.: Bei Jumbo kostet das Pool`po statt 10,99 € (LeClerc Amora) 18,99 € !!!

Zurück
Oben