• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Carlos Paredes | * 13. Februar 1925 in Coimbra; † 23. Juli 2004 in Lissabon

T

Tano

Gast
Gast
Heute hätte er Geburtstag, der (wiki versao )

Hab ihn zwei mal live gesehen ( in São Pedro de Moel 1988 und in Lissabon irgendwann ). Das stellt ihn und sein Werk vor und auf YouTube gibt es eine umfangreiche zum anhören.

Eines seiner bekanntesten Stücke ´Verdes Anos´

Er war einer der ganz grossen Meister auf der ungewöhnlich besaiteden .

Tano

AW: Carlos Paredes | * 13. Februar 1925 in Coimbra; † 23. Juli 2004 in Lissabon

Danke, Tano, dass du an diesen großartigen Gitarristen erinnerst. Ich erinnere mich genau an den Tag, als er starb, es war unerträglich heiß in Lissabon (39 Grad) und es war mir deshalb unmöglich, auf die Beerdigung zu gehen. Mein Sohn war damals gerade mal 5 Monate alt und die Musik von Carlos Paredes war für ihn damals schon faszinierend.
Grüße,
Susanne

AW: Carlos Paredes | * 13. Februar 1925 in Coimbra; † 23. Juli 2004 in Lissabon

Ach Susanne
Weisst du was noch schlimmer sein kann:

An dem Tag mit seinem Sohn auf dem Friedhof zu sein, eine Menschenmasse zu sehen, ohne zu wissen, wem dort das letzte Geleit gegeben wird, sich zum Ausgang schleichen und erst abends in den Nachrichten zu sehen, dass es die Beerdigung von Carlos Paredes war.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich es bereue, nicht nachgefragt zu haben.
Es wäre mir solch eine Ehre gewesen.

LG
Sivi

Zurück
Oben