• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Campo Maior: Blumenfest kehrt zurück!

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Sieben Jahre lang war die Tradition der Festa do Povo auch Festa das Flores genannt, gebrochen.
Die Einwohner waren müde geworden, monatelang Blumen aus Papier zu falten.
Doch nun kehrt die lieb gewonnene Tradition zurück!

Vom 27.August bis zum 4.September werden wieder viele Strassenzüge in Campo Maior festlich mit (Papier-)Blumen geschmückt sein!

Leider wusste ich ja nicht im Jahre 2004, dass es für viele Jahre das letzte Fest gewesen sein sollte, sonst hätte ich mehr Fotos gemacht...
6528564coc.jpg

Also, wer sich das mal anschauen möchte, nix wie hin, denn wer weiss, wann das nächste Fest dieser Art stattfinden wird...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Campo Maior: Blumenfest kehrt zurück!

Ich war im Jahr 2000 zum letzten Mal dort, aber ein Besuch lohnt sich tatsächlich! Ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder stattfindet und werde es bestimmt nicht verpassen. Danke für den Hinweis, Sivi!

Hier noch einmal die Erinnerung an das Blumenfest in Campo Maior, das nur ca. alle 7 Jahre stattfindet! Es hat am letzten Wochenende angefangen!

LG
Iris

festas-do-povo-de-campo-maior_425x603_7608a41c8101b3b1dc46ed95977abc0d.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, gestern waren wir dort, und ich habe großen Respekt vor den Leuten, die da die ganze Arbeit machen. Das macht man ja nicht so einfach im handumdrehen.

Es hat viel Spass gemacht

LG Biene 1947

Hast du Fotos gemacht Biene?
Dann würde ich gern welche sehen :-)

Ellen

Wer es dieses Jahr bislang noch nicht geschafft hat, sich die Pracht anzuschauen, sollte es unbedingt noch heute versuchen.
Es sieht leider stark nach Regen aus, der spätestens morgen hier runter kommen soll und die Papierblumen und damit monatelange Arbeit zerstören wird.

Schade, dass ich gerade jetzt mein Auto verliehen habe und es auch nicht schaffen werde...

Zumindest hat mir Pimpolho einige Fotos geschickt vom Blumenfest, vielleicht bekomme ich ja noch mehr.

8089326ekv.jpg

8089327ubf.jpg

8089328mzb.jpg

8089329plg.jpg

Schade, dass ich gerade jetzt mein Auto verliehen habe und es auch nicht schaffen werde...

Wie schade, dass du das nicht früher gesagt hast. Wir waren heute da, und ich hätte gut den kleinen Umweg über Portalegre machen und dich mitnehmen können.

Die Glühlampe ist ja wirklich der krönende Abschluss :D
Schöne Fotos Bia! Jetzt brauchen sie bestimmt wieder viele Jahre, um das nächste Fest vorzubereiten, so viel Arbeit!

Ellen

Tolle Bilder Bia, vielen Dank!!!
Ich waere so gerne hingefahren, aber es war meinem Mann dann leider doch ein bisschen zu weit um Papierblumen anzuschauen...schade!
Gab es auch etwas leckeres zu Essen auf dem Fest?
LG
Iris

WOW - ist ja irre! Im Grunde mir ja "eigentlich" zu kitschig, aber dann sooooooo viele selbstgemachte Blumen ... HUT AB! Sieht schon klasse aus.

Und nun wollte ich mich doch glatt aufmachen die nächsten Tage, zumal eine Freundin von mir dort arbeitet während des Festes, aber angesichts des Regens ... :(

naja, in 7 Jahren dann halt, falls ich dann noch in Portugal bin :o

Wie schade, dass du das nicht früher gesagt hast. Wir waren heute da, und ich hätte gut den kleinen Umweg über Portalegre machen und dich mitnehmen können.

Tja, was soll ich dazu sagen...passt zu meiner derzeitigen Pechsträhne.

WOW - ist ja irre! Im Grunde mir ja "eigentlich" zu kitschig, aber dann sooooooo viele selbstgemachte Blumen ... HUT AB! Sieht schon klasse aus.

Und nun wollte ich mich doch glatt aufmachen die nächsten Tage, zumal eine Freundin von mir dort arbeitet während des Festes, aber angesichts des Regens ... :(

naja, in 7 Jahren dann halt, falls ich dann noch in Portugal bin :o

Leider hat es gestern Abend wirklich angefangen zu regnen und bislang noch nicht wieder aufgehört.
Da ich nicht sooo weit entfernt wohne, befürchte ich das Ende des Festes, ich glaube nicht, dass es die paar km weiter besser aussieht mit dem Wetter.

Tut mir echt leid für die Leute, die sich dieses Jahr so viel Mühe wie nie zuvor gemacht haben.

Zurück
Oben