• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Caminho ab Lissabon

Hallo Lissa!
Bin vor Jahren auf den Weg vor Rates eingestiegen und nicht über die weitergelaufen. Leute, die von Lissabon kamen meinten, der Part sei anspruchsvoller, es geht halt in die Höhe, was aber von der landschaftlichen Veränderung her begrüßt wurde.
Sportlich wird es je nach Jahreszeit und Unterkunft, laufen viele, sind die billigen Herbergen ruckzuck belegt und man muss früh unterwegs sein, je nach wird’s dann halt sportlicher oder man kommt privat unter. Alles in Allem ist die Strecke im Vergleich aber eher mittel, wie im Link beschrieben.
Um bom caminho!

Super Guna.

Vielen, Vielen Dank.
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Recherchen.
Werde Ende 04 d. J. für ca 14 Tage von Lisa nach Porto starten.
Freue mich .
LG Lisa

Hallo Lissa,
du hast eine PN (Persönliche/Private Nachricht) schau mal oben bei den Unterhaltungen.
LG iris
Schau auch mal hier- vielleicht bringt dich das noch weiter
Caminho portugués

Hier finden sich Tracks und eine port. Beschreibung zum Caminho Portugues (aber es gibt ja Übersetzungshilfen im Netz;))
Allerdings dürfte er für dich zu weit nördlich beginnen.

Übersicht

Beispiel für einen Abschnitt (in der Nähe unserer Kurzzeit-Heimat bei Fatima, Gaspar, Oscar und Tomas:rolleyes:)
Und es gibt sogar noch ein bitterböses Foto aus Viseu (2015)
DSC06483.JPG
und ein netteres von einem Erkundungsspaziergang unterwegs (irgendwo auf der Etapa N°3 )
DSC06487.JPG

Hallo @Lissa,
falls du wieder mal reinschaust:
Wie war denn dein Caminho?
Hat alles soweit geklappt, oder musstest du evtl sogar verschieben?

Wir würden uns über einen (versprochenen:fies:) Bericht freuen:rolleyes:

Viele Grüße
iris

Zurück
Oben