• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren-Online: Wanderweg Caminho da Levada auf Faial fertig

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Nach mehrmonatigen Arbeiten ist der Caminho da auf fertig gestellt. Die siebenmonatigen Arbeiten haben rund 150.000 Euro verschlungen. Die Strecke ist nun acht Kilometer lang und führt über zahlreiche Bachquerungen. Die am West- und Nordhang der zählt zu den herausragenden Ingenieurleistungen der Azoren und ist in ihrer Form und Ausprägung auf dem Archipel einmalig. Sie wurde in den 1960er Jahren errichtet, 19644 schließlich in Betrieb genommen und führt Wasser in ein Sammelbecken. Von dort führt es eine Leitung hinab Richtung in ein . Nach dem Erdbeben von 1998 allerdings verfiel die gesamte Levadastrecke, bedingt auch durch zwei Erdrutsche.
...->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben