• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausstellung "No Caminho do Lince Ibérico”

schaeta

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Ausstellung "No Caminho do Lince Ibérico”, die am 16.12. in der Caverne des Kastells von Silves eröffnet hat, immer noch läuft? Würde sie mir gerne in den nächsten anderthalb Wochen anschauen, wenn möglich, aber nicht "umsonst" nach Silves fahren.
Bitte um Info.
Vielen Dank & LG,
schaeta
 
Mit Dir zusammen würde ich ja auch einfach so nach Silves fahren, aber unser Timing passt diesmal halt nicht. :(
 
tja, das Timing ... :( ...

also, ich hab jetzt dir zuliebe zig Seiten durchforstet, die über diese Ausstellung berichten - überall wird zwar der BEGINN der Ausstellung erwähnt, nicht aber das ENDE. Hm. Möglicherweise eine "Dauer"ausstellung? Ich würd einfach mal hinfahren, die Chance, daß die Ausstellung noch läuft, ist doch groß! Viel Spaß dabei!
 
Habe den heutigen useligen Regentag zum Anlass genommen, nach Silves zu fahren, und bin dort durch das Kastell bis zur Zisterne geschwommen. Drinnen war es dankenswerterweise trocken. Die Ausstellung ist nicht sehr groß, aber nett gemacht. Es wird keine Dauerausstellung, aber für's erste läuft sie noch, Ende offen.
Auf dem weiteren Weg zur Baragem do Funcho und dem dortigen Miradouro auf das Aufzuchtzentrum haben die Wassermassen gewonnen, es war fast nichts zu sehen, anscheinend mögen die Luchse genausowenig eine kalte Dusche wie ich.
Heike, keine schlechte Entscheidung, etwas später zu fahren. ;)
 
Hallo Schaeta,
in Lissabon im Zoo kann man wohl ein paar Iberische Luchse sehen. Zumindestens haben sie dafuer im Radio Werbung gemacht.


Iris
 
Vor einigen Jahren gab es schon einmal eine Ausstellung im castelo mit schönen Luchs-Fotos des Fotografen Andoni Canela.
Vielleicht findest du da was für dein Buchprojekt.


LG lince

PC218830 II.jpg
PC218833 II.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Iris_K, vielen Dank. In Lissabon im Zoo war ich, nur bekam ich leider keinen der beiden Luchse zu Gesicht, ein Käfig stand zwar offen, aber ein Luchs tigerte nur die ganze Zeit ruhelos im Käfig hin und her, was per Kamera übertragen wurde. Vermute, im Nachbarabteil saß der andere. Das Außengehege ist verglichen mit denen anderer Tierarten relativ groß, aber generell war ich über die beengten Haltungsbedingungen im Zoo entsetzt. Klar liegt er mitten in der Stadt, und es war bestimmt mal eine schöne und vor Urzeiten moderne Anlage, aber die Tiere taten mir nur leid.

@lince, danke für den Link, werde den Fotografen wohl direkt anschreiben. Iberlinx gehört zu den Adressen, die ich bereits vergeblich kontaktiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schaeta,
danke für Deine Rückmeldung. Was Du über den Zoo schreibst, habe ich befürchtet.... Ich bin eh kein großer Fan von Zoos und habe mich deshalb auch noch nie in den Lissaboner Zoo gewagt....
Schade, dass Du die Luchse nicht sehen konntest!

Iris
 
Zurück
Oben