• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

L

Lila_Fuchs

Gast
Gast
Hallo,

ich werd am 15. Mai mit zwei Freunden nach Portugal fliegen und wir haben unsere Unterkunft auf dem Campingplatz Turiscampo bei Lagos gefunden.

Leider wissen wir noch nicht, wie wir von Faro aus dahin kommen und da wollte ich mal fragen, ob jemand die Buslinien kennt oder einen günstigen Weg dahinzukommen??
Ich kann kein Portugiesisch und konnte daher bei der Fahrplanauskunft nicht wirklich verstehen, was die Seite von mir wollte ;)

Ansonsten geht auch eine Mitfahrgelegenheit, um 17.30 Uhr Ortszeit landet unser Flugzeug in Faro!

Danke schonmal im Voraus, uns wär sehr geholfen,wenn das jemand beantworten könnte!

Liebe Grüße, der Fuchs
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Von faro aus kann man am besten mit der Eisenbahn nach Lagos fahren. Kostet fast nichts und man fährt oft direkt an den Stränden vorbei. Ist echt ein erlebnis. fährt so jede Stunde ein Zug dorthin.

LG
M
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Di Busverbindungen direkt vom Flughafen sind ziemlich schwach.
Zum Bahnhof müsste man dann am Besten ein Taxi nehmen.

Wenn ich richtig informiert bin, fährt keine Buslinie direkt vom Flughafen zum Bahnhof und wer nicht Ortskundig ist, möchte sich vllt. nicht mit Umsteigen etc. quälen, bis er am Bahnhof ankommt.

David
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Von Faro airport mit oder bis Faro Bushof. (hier nochmal anders dargestellt )

Von dort entweder weiter mit bis Lagos ...

oder vom Bushof die schlappen hundert Meter zum Bahnhof der CP zu Fuß und dann - wie Maximus vorschlägt - mit dem .

Den Fahrplan hier einzustellen bringt es nicht, weil nach 10 Minuten der link nicht mehr funktioniert. Es gibt am 15.5. etwa 10 Verbindungen von Faro nach Lagos und kosten für nur hin/so ida 5,85 Euro pro Kopf (also fast nix sieht anders aus :) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Danke für die Antworten, besonders Tano, hast mir echt geholfen! Ist der Flughafen denn da groß und findet man leicht zu den Bussen zum Hauptbahnhof?

Freu mich schon so sehr :)
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Ist alles (noch) überschaubar dort. Die EVA-Haltestelle ist direkt vor den Ausgängen



 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Hallo, ich komme ebenfalls am 15. Mai an, jedoch erst um 20:55. Stimmt es daß da nichts mehr nach Lagos um die Uhrzeit fährt? Bis jetzt konnte ich keine vernünftige Zug- oder Busverbindung finden. Werde wohl in Faro nächtigen müssen.

Danke für die Antworten
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Hallo miteinander,

ich fliege am 17.06. nach Portugal und hätte nochmals eine Frage bzw. eine Bestätigung, ob mein "Denken" richtig ist.

1.
Vom Flughafen Faro fahr ich mit der Linie 14 oder 16 (EVA) nach Faro (Av. Republica)--> 1,65€

2.
Von dort aus kann ich entweder mit dem Transrapido(EVA) weiter nach Lagos fahren --> 5,35€
ODER
mit dem Regionalzug (CP) --> 5,85€

Nun doch noch eine Frage.
Ich komm ja in Faro bei der Av.Republica an. Um mit dem Regionalzug der CP weiterzufahren muss ich erst an den Hauptbahnhof laufen?!
Wenn ich mit dem Transrapido fahren möchte, muss ich dann auch zum Hauptbahnhof laufen, da man von "Faro (Av.Republica)" nur zum Aeroporto fahren kann?
Nach Lagos kommt man nur von der Haltestelle "Faro". Ist diese Haltestelle "Faro" auch am Hauptbahnhof?

[MAPS]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Avenida+da+Rep%C3%BAblica,+Faro,+Portugal&sll=37.015952,-7.925649&sspn=0.024912,0.055747&ie=UTF8&hq=&hnear=Av.+da+Rep%C3%BAblica,+Faro,+Portugal&ll=37.018119,-7.938008&spn=0.006228,0.013937&z=17[/MAPS]

Danke im Voraus.

Gruß

Alex
 
Grüss Dich Alex!

Hier die Antwort auf Deine pN. Die Busse der EVA enden und starten im Prinzip immer vom zentralen Bushof in Faro. Vor allem die Überlandbusse. Wenn Du also mit dem Bus nach Lagos möchtest und vom Flughafen aus mit EVA )oder wie auch immer>Taxi?<) in Faro rein fährst, wirst Du auch vom zentralen Bushof aus weiter fahren. Dieser Bushof nennt sich Terminal Rodoviário de Faro und befindet sich auf der Avenida de República.

Der Zentralbahnhof für die Bahn ( CP ) von Faro ist keine 150 Meter vom Bushof entfernt. Siehe .

Falls Du mit dem Zug nach Lagos möchtest, sind die paar Meter ja noch machbar. Die Rua da Moagem ist quasie die Verlängerung der Avenida de República.

Allerdings solltet Ihr je nach Kondition und Uhrzeit das erstbeste nehmen, was sich für Euch noch anbietet. Um welche Uhrzeit landet Ihr denn an diesem Donnerstag? Dazu kommt das übliche Geplänkel mit der Gepäckausgabe und ich hoffe für Euch, daß nicht grade mal ein kleines Streickchen ansteht ...

Durch die Fahrpläne von EVA ( - - - auf Englisch - - - ) und CP ( ) blickst Du durch? Den konkreten link zu den Zug-Verbindungen mach ich hier nicht, weil der nach 10 Minuten immer ungültig wird...

Es gibt am 16.6. neun Verbindungen von Faro nach Lagos. Das müsste klappen.... Die Tabelle ist etwas ulkig! Abfahrt Faro - Ankunft Lagos - Fahrtzeit!




Service Departure
Faro Arrival
Lagos Duration Price
1st/2nd Buy

1. R detail 7h12 8h50 1h38 see



2. R detail 9h32 11h14 1h42 see



3. R detail 10h55 12h35 1h40 see



4. R detail 13h00 14h47 1h47 see



5. R detail 16h17 17h53 1h36 see



6. R detail 17h30 19h08 1h38 see



7. R detail 18h27 20h08 1h41 see



8. R detail 19h10 20h53 1h43 see



9. R detail 20h10 21h49 1h39 see

Na denn, schönen Abend noch ...
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Hallo Tano,

danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Die ganzen Timetables hab ich mich bereits rausgelassen und blick - nach einigen genaueren nachschauen - auch endlich durch :) :eek:

Demnach werde ich dann noch schauen, welche Verbindung die bessere sein wird, da ja auch nicht so viele Busse/Züge letztendlich nach Lagos fahren.

Danke.

Gruß
 
... und blick - nach einigen genaueren nachschauen - auch endlich durch :) ...
Genau darin liegt üblicherweise der Hund begraben sowie des Pudels Kern ... :)) ... Übung macht den Meister ...

Noch was hierzu "Welchen beider Linien (CP oder Transrapido) würdest du uns empfehlen, vom Komfort und vor allem von der Streckenlandschaft?!" !

Je nach dem was Ihr an diesem Tag schon hinter Euch habt, dürfte Euch die Streckenlandschaft für diesen Donnerstag erst mal schnuppe sein. Ab in´s Hotel und erst mal einen zischen ...

Der Komfort ist sowohl im Bus und in der Bahn ganz vernünftig. Also 1. Klasse bei der CP zu nehmen, wäre dekadent für das kurze Stückchen.

Wann landet Ihr denn nun und wie lange bleibt Ihr im Lande?
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

wir landen um 13.30, sprich 13.37 reicht nie, vondemher müssten wir den um 14.32 nehmen und könnten dann erst um 16:25 mit Transrapido fahren und wären erst um 18:40 in Lagos.
Demnach scheint mir der CP praktischer, da wir da zwar auch erst um 16:17 fahren, jedoch schon um kurz vor 6e in Lagos wären.

Wir bleiben ne knappe Woche...
 
Innerstädtischer Nahverkehr in und um Lagos !

Und auch in diesem Fall wieder die Antwort auf Deine pN direkt im Thema.

Ich kenn mich in Lagos so gut wie garnicht aus. Bin immer nur durchgefahren mit dem Auto. Gehört nicht zu meinen Lieblingsorten.

Der absolute Lagoskenner ist http://www.portugalforum.org/members/rainers.punkt.html. Der muss es wissen, wie es in Lagos mit innerörtlichen Busverbindungen ausschaut und ob es sowas wie Strandlinien gibt.

Auf der homepage der Stadtverwaltung find ich auf die Schnelle auch nichts. Das neue Tourismusbüro könnte Auskunft geben ( click ).

Aber das hier scheint ein guter Treffer zu sein !!!

mit diesem und einem Linienplan (unter Linhas) sowie einem . Mit der Maus die weissen Punkte anfahren und die Namen der Haltestellen erscheinen.

Auf diese Weise kann man auch seinen Start- und Zielpunkt ermitteln (anklicken) und die Verbindungslinien werden angezeigt ....

Sieht doch ganz gut aus ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

n´Abend,

warum eigentlich die ganze Aktion?
ich würde an eurer Stelle am Flughafen ein Auto mieten und am nächsten Tag in Lagos wieder abgeben.

Kostet euch gerade mal 53,00€



wie gesagt, würde ich so machen.
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Halllo !

Ich kann, wie Maximus, die Bahn absolut empfehlen. Es ist nicht so teuer und eine sehr schöne Fahrt :-D
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Hallo!

Ich habe auch eine Frage:

Am 3.Juli 2013 landet mein Flieger um 18:50 Uhr in Faro.
Ist es dann für einen Bus nach Lagos zu spät?
Welche Verbingung gibt es noch?
Und wie kann ich das Datum in die Busfaht tabelle eingeben?

Vielen Dank und liebe Grüße!!

:)


""Es gibt am 16.6. neun Verbindungen von Faro nach Lagos. Das müsste klappen.... Die Tabelle ist etwas ulkig! Abfahrt Faro - Ankunft Lagos - Fahrtzeit!""
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Also um 20h11 gibt es der letzte Zug nach Lagos mit Ankunft um 22h02.
Ich würde das Tix vorher im Internet kaufen und vom Flughafen ein Taxi zum Bahnhof Faro (Estação de comboios) nehmen. Wird knapp ist aber machbar.
Ansonsten mit Transferbus ist aber bedeutend teurer.
Johan
 
AW: Buslinie vom Flughafen Faro nach Lagos?

Hallo pete,
das reicht auf jeden Fall um vom Flughafen mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Taxi ist aber auch unerheblich teurer.
Von der Haltestelle, falls Du den Bus nimmst, zum Bahnhof sind es dann nur ca. 10 min zu Fuß Richtung Westen. Von dort mit dem Zug nach Lagos ist echt ein Erlebnis, dauert ca 1,5 Std.

<--- Zugverbindung

Wenn alle Stricke reissen, ist gegenüber des Bahnhofs in Faro ein YouthHostel. Das ist günstig und cool für zumindest eine Nacht dann.
Boa viagem, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben