• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Bitte um Informationen für Algarve Urlaub

Was soll ich erzählen? Für uns war es der erste und vermutlich der letzte Portugal-Urlaub. Zumindest solange wir mit Kindern reisen. Denn der Wellengang war schon ziemlich heftig. Da würden wir in den vergangenen Jahren allerdings auch von Malta und Sardinien verwöhnt. Für die Kinder echt gefährlich.
Wir sind viel mit dem Mietwagen an der Algarve umhergereist und haben uns bis zur letzten Bratwurst vor Amerika gekämpft. Leider hatten wir nicht sehr viel Glück mit dem Wetter.
Armacao de Pera selbst fanden wir auch alles andere als schön. Wirklich heftig dort mit den vielen Hochhäusern.
Will garnicht wissen wie es dort im Sommer zugeht, wenn die Wohnungen alle belegt sind. Die Strände/Buchten an sich sind wirklich traumhaft schön.

Armacao de Pera selbst fanden wir auch alles andere als schön.
"nur" wegen den "Hoch"häuser?
Ich spartiere gerne an der Strand Promenade herrum.
Bist du mit den Öffis gefahren? Ich habe keinen Führerschein und nehme immer den Bus um die gegend zu erkunden. Ich habe gerade spontan wieder hin gebucht und fliege am Mittwoch und bin 7 Tage dort. Am Freitag wollte Ich nicht zurück weil da ist ja sicher Hauptreisezeit. Ich bin gespannt was dort so los sein wird.

Ja, die Promenade ist ganz nett, aber es kam halt viel zusammen das es uns nicht ganz so gefallen hat. Wir sind schon viel verreist und finden andere Orte halt viel schöner. Ich sag ja nicht das es dort überhaupt nicht geht. Die Öffis haben wir nicht benutzt.

;) Ich bin auch viel unterwegs und Malta war Ich auch schon paar mal.
Was für mich halt praktisch ist weil es dort ruhig ist im Ort und das Hotel extrem billig. Das Essen ist auch günstiger als bei uns. Und die Öffis...

Hi,
schade, dass ihr mit eurer Wahl nicht euer Lieblingsziel erwischt hat.
Aber Portugal ist groß und wenn die Kiddies älter sind bzw. die Interessen über die bisherigen hinausgehen , wagt ihr vielleicht noch einen Versuch.
Wahrscheinlich ist es wie so oft: Wo die Liebe erstmal hinfällt...

Mir ist bei der Gelegenheit eingefallen, dass ich noch eine Bringschuld bzgl. Info zu Eselwandern habe.

Um es gleich zu sagen: Mimi war eine allerliebste jüngere Eseldame, die von ihrem (nicht leichten) Vorbesitzer leider so geritten worden ist, dass sie einen durchhängenden Rücken hat. Sie durfte/musste deshalb für uns auch nur die Satteltaschen mit Wasser und Badezeug tragen. Der junge Mitarbeiter, der uns in Empfang genommen hat, hat sich viel Zeit genommen und einiges zu den einzelnen Eseln und dem "Projekt" erzählt. (Ich habe in der Zeit Mimi gestriegelt etc. Mein Liebster hat sich dabei diskret zurück gehalten )
DSC03247.JPG

Mittlerweile haben sie doch einige Langohren, die aus schlechter Haltung oder sonstigen Notsituationen aufgekauft wurden. Da es in diesem Sommer und Herbst nochmal so heiß war, waren manche von den Eseln bei den Mitarbeitern untergebracht , da es dort noch bessere Weiden gab. Wir hatten das Gefühl, dass man sich insgesamt wirklich gut kümmert
.DSC03249.JPG
Es gab Portugal-Erdnüsschen und Möhren als Proviant. Die Möhren hatte sich Mimi allerdings gleich (durch den Stoffbeutel) geklaut , die Erdnüsse waren für uns- die Schalen wurden ebenfalls begeistert verzehrt.
Unser Guide gab uns eine brauchbare Karte mit und begleitete uns noch ein gutes Stück (sein Heimweg) über die Feldwege.
P1000263.JPG
Da es recht heiß war, hätten wir auch ohne Mimi keinen Geschwindigkeitsrekord gebrochen- so gab es natürlich noch ein paar Schnupper- und Kaustopps am Wegrand mehr. (Und Sepia-Bilder, damit man die rosa Birne nicht so sieht)
DSC03264 mimi s.jpg
DSC03266 mimi sw.jpg DSC03268 sepia mimi Kopie.jpg
Kurz vor Ende unserer Runde (ca. 7 Km) wurde noch am eigenen Schwimmteich ein entspannter längerer Badestopp eingelegt. Mimi graste begeistert im grünen Mittelstreifen zwischen den beiden Teichen (oben schwimmen u.a. wir unten nur Schildkröten) Sehr idyllisch und erfrischend.
DSC03317.JPG

Dann ging es die letzten paar 100m wieder zur Quinta zurück und Mimi durfte wieder zu ihren KollegInnen.

Fazit:
Ein netter entspannter Spaziertag der anderen Art. Bei kühleren Temperaturen darf es gerne länger sein . An diesem heißen Tag war neben Mimi der Teich das Highlight.

Gerne wieder!

Armacao de Pera selbst fanden wir auch alles andere als schön.
;) Das fand sogar mein "jugendlicher", an sich dem Feiern nicht abgeneigter Sohn :-Dalles andere als schön.
Der war halt von wohnen (und urlauben) mit Mutti in P echt "schöneres" gewohnt. Ich war damals im Alto Alentejo "zugange", mir liegt der Algarve nicht so..

Armacao de Pera war ein Grauen für ihn, die Tommies und das Komasaufen zb haben ihn massiv genervt

AAAbeer-- gebt P noch ne zweite Chance... Vielleicht im Landesinneren, an einem der vielen Barragems (Stauseen)-> garantiert kein Wellengang.
P ist sooooooooooooo ein schönes Land, mein Herz blutet heute noch - und mein Sohn ist bis jetzt "böse" mit mir, das wir nicht ganz da geblieben, sondern zurück nach D sind...

AdP war doch von vorn herein gebucht. Wieso bucht man dort diesen Ort als Unterkunft und beschwert sich dann über Hochhäuser ? AdP und auch z.B. Portimão sind nun mal potthäßlich. Dafür halt günstig.

Ansonsten, Portugal ist halt Atlantik und nicht Mittelmeer. Der klimatische (und kulinarische) Unterschied ist groß. Man mag es oder halt nicht. Unser Nachwuchs findet das Mittelmeer z.B. laaaangweilig, da Badewanne ohne Wellen ;-)

Habe am WE schon mal wieder den Hinflug (Aug.) gebucht. Günstiger wird der nicht mehr :-)

AdP und auch z.B. Portimão sind nun mal potthäßlich.
momment...
Hässlich sicher nicht! Wenn man halt nur an der falschen Stelle war.
Am Meer die Promenade ist sehr gut gelungen genauso wie der Park neben den Holiday Inn.
Günstiger wird der nicht mehr
Wennst Spontan bist:
Wien (VIE) - Lissabon (LIS)
19.12.2018, 09:40 - 13:40
Rückflug
Lissabon (LIS) - Wien (VIE)
27.12.2018, 14:25 - 21:15

Passengers
1 Erwachsener
Miles & More Meilen
Flüge
257,06 €

@MSpazi:

Ihr habt mit Armação de Pêra eine leider unglücklich falsche Wahl gemacht. Schaut euch mal die Strände von Manta Rota oder Monte Gordo an. Sie sind viel geeigneter für Kinder.

@Sandiego:
Hast du den Verstand verloren? Mal in Deutschland gewesen? Wo? Du bist mit deinen negativen Ansichten aus meiner Sicht nicht willkommen.

Und JA, AdP und Portimão sind wegen den Hochhäusern hässlich! Da gibt es doch schönere Orte wie z. B. Lagos!

Bitte bemüht euch um eine andere Kommunikation!
Man kann Kritik an was und wem auch immer auch sachlich und ohne Beleidigungen äußern.​

momment...
Hässlich sicher nicht! Wenn man halt nur an der falschen Stelle war.
Am Meer die Promenade ist sehr gut gelungen genauso wie der Park neben den Holiday Inn.

Wennst Spontan bist:
Wien (VIE) - Lissabon (LIS)
19.12.2018, 09:40 - 13:40
Rückflug
Lissabon (LIS) - Wien (VIE)
27.12.2018, 14:25 - 21:15

Passengers
1 Erwachsener
Miles & More Meilen
Flüge
257,06 €

doch
hin SN 2902 9:30 - 11:15 SN 3817- 15:45
zurück SN 3816 13:20 - 17:02 SN SN 2907- 19:10-20:50

€194,00

APP
Search for Cheap Flights 1.0.1 APK

pfffff..... ich habe f. August gebucht. Ab CGN für EUR 35 p.P. ohne Gepäck one way.

Bevor ich um die EUR 200 p.P. hin + retour zahlen muß, urlaube ich gar nicht oder dann gleich Kanarische Inseln ;-)

Hast du den Verstand verloren? Mal in Deutschland gewesen? Wo?
Nein, Ja, München, Berlin, Frankfurt,...
AdP und Portimão sind wegen den Hochhäusern hässlich!
Dann warst du eventuell an der falschen Stelle. Keine ahnung wo du genächtigt hast aber Ich kann das HI empfehlen.
doch
hin SN 2902 9:30 - 11:15 SN 3817- 15:45
zurück SN 3816 13:20 - 17:02 SN SN 2907- 19:10-20:50

€194,00
Gut die sind meines wissens nicht in der Star Alliance. Seit AB tot ist kommst mit den OW auch ned mehr (nah &) weit ex VIE.
Search for Cheap Flights 1.0.1 APK
Danke auf meinen Geräten installiere Ich nix.
Ab CGN für EUR 35 p.P. ohne Gepäck one way.
Gut was kostet das Gepäck wieder?
Ich reise halt immer mit den:
Ka ob es noch einen grosseren gibt aber so einen fetten habe. Gefüllt mit Gewand und Technischen Gerät. Dazu noch meine dinge des täglichen bedarf.

Ich finde es prima, dass es Leute gibt, die diesen Hype um Portugal nicht mitmachen und die auch mal Kritik üben.
Die Argumente von MSpazi sind für mich gut nachvollziehbar und okay.
Und nur weil es in AdP so billig ist....warum wohl?
Ich mag AdP, wohne in der Nähe und finde, es hat seinen eigenen Charme.
Aber schön ist es wirklich nicht;-)
Also MSpazi: Der nächste Urlaub mit Kindern wird sicher wieder entspannter!

Herzliche Grüsse
Emma01

Zurück
Oben