• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bilderrätsel

Tom Bombadil schrieb:
Guten Morgen shantiniro! Wann ? Datum der Aufnahme: 2008:07:08 10:21:40 mit ´ner ! Wo ? Keine Ahnung !

Lieben Gruss !
T.B.







ooooch, mööööönsch!!! :( das hat frau davon, wenn sie sich nicht auskennt!! wo hast du das denn gelesen??

zum wo: über der/dem Algarve

schönen tag
 
shantiniro schrieb:
ooooch, mööööönsch!!! :( das hat frau davon, wenn sie sich nicht auskennt!! wo hast du das denn gelesen??
...

Mach Dir nix draus! Tom ist unser Experte, was das ermitteln von Hintergrundinfos betrifft! ;D
 
Ola shantiniro ! Mach mal mit der Maus einen links-klick in das kleine Foto. Es öffnet sich das grosse Foto von . Dort mit der Maus einen rechts-klick und dann auf ´Bildeigenschaften´. Kann man unterbinden !!

Kurz OT - läuft Deine Pfaff wieder ? Neues Rätsel ?
 
Ola Herr Bombadil
danke für den tip. habe das problem noch nicht wirklich im griff, bin aber auf der spur.
denke ich stelle mir einen eimer auf, und bitte dich dann dort um hilfe!
die pfaff...... hmm, ja.... näht, aber nicht so wirklich, eine noch offene baustelle

neues rätsel? heute nicht mehr!

L.G.
 
Hiewr dümpelt garnichts... Wo ist das ?

2559606.jpg
 
Am Farturastand "A delícia de Fartura"! (Ich kenne die blonde Dame, die die Farturas verkauft. Bin mindestens einmal pro Monat Kundin bei ihr).
 
Bia schrieb:
...Bin mindestens einmal pro Monat Kundin bei ihr).
Ehrlich ? Du fährst mindestens einmal im Monat ~ 400 km ( ida e volta = ~ 800 km ) durch Portugal für ? Also ich ess das auch, fahr dafür aber keine 10 km. Gab es ohnehin nicht an diesem Stand...
 
Menno T.B., dat is aber auch schwer.
Woher sollen wir denn wissen, wer irgendwo ne Caldo Verde oder was auch immer 400 km entfernt von Santo André schlürft?
 
Nicht nur Caldo Verde wird dort geschlürft...Farturas gab es übrigens etwa 25 Meter weiter...
 
Tom Bombadil schrieb:
Nicht nur Caldo Verde wird dort geschlürft...Farturas gab es übrigens etwa 25 Meter weiter...

Aha, ach so... ::)
(que boa pista...)

Also dann sach ich ma...ein Markt zwischen Matosinhos und Braga...?
Is nämlich so, dass genau 400km von Bias Haus gibts da irgendwo einen Suppenstand und 400km und 25m weiter glatt ne "massa frita" Bude...*g* (warst doch noch in Portugal,oder?)

::)
 
Sivi schrieb:
...Also dann sach ich ma...ein Markt zwischen Matosinhos und Braga...?
Langsam wird es heiss. In der Nähe von Matosinhos ist dieser wunderbare, friedliche und auch ganz hübsche Ort, dem ich schon in einer anderen Welt reichlich Lobeshymnen gewidmet hatte und der direkt an einer der Top-Ecken des Atlantik liegt, wo 1996 ein deutscher Produzent und Trickfilm-Autor den Stadtpreis "Bester Debütfilm, bester Film des Festivals und Sonderpreis des portugiesischen Fernsehens" erhielt ( hier im PLF vorgestellt ) und wo ein weit über die Stadtgrenzen hinaus, sehr markantes steht, welches u.a. den technisch-astronomischen Wissensdurst befriedigt .

Das Rathaus dieses aussergewöhnlich tollen Ortes mit einem der grössten Märkte des Landes
 
ganz hübsche Ort, dem ich schon in einer anderen Welt reichlich Lobeshymnen gewidmet hatte

Obwohl ich es nicht kenne, kann es eigentlich nur Espinho sein. Kann mich an ganz tolle Bilder in dem "anderen Album" erinnern. Ein riesiger bunter Markt. Ich hoffe ich liege nicht falsch mit meiner Vermutung.

Gruß Heike
 
Normalerweise vertraue ich meinem ersten Eindruck ziemlich sicher, zumal die ersten 20 Minuten dort eher ernüchternd gewesen sind. So hatten wir uns das da nicht vorgestellt beim verlassen des Zuges im Bahnhof.

Umso fast schon erschreckender, das zum erschaudern schöne Gefühl nach kurzer Orientierung, feststellen zu müssen, das es neben Tavira im Algarve, zu dem Besten gehört , was ich kennenlernen durfte. Und dies nach 26 Jahren rumtreibens im ganzen Lande.

Nicht grad übermässig spirituell angehaucht - dort jedoch habe ich mal wieder die relativ seltenen Momente gespürt, was es heisst, an einem Ort zu weilen, der irgendwie von positiv vibrations nur so brummt bis zur Gänsehaut und dem Klos im Hals bei der schieren Erinnerung an ihm. Egal, ob am Strand, in den Fußgängerzonen oder auf dem Markt - es ist echt geil dort...

Ja ! Richtig, @alle - es ist Espinho. Sehr empfehlenswert
 
Zurück
Oben