• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bilderrätsel

Quinta da Regaleira,

wunderschön-romantisch-sehr weitläufig(frag meine Beine ;D)

LG Nela
 
ok, die habe ich erst für diesen Mai im Programm, konnte ich also nicht kennen!

Ellen
 
Nela schrieb:
Quinta da Regaleira,
wunderschön-romantisch-sehr weitläufig(frag meine Beine ;D)
LG Nela
In der Tat - wunderschön, genau wie das Stück von Mariza oder diese .
Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, wenn es in den Zeitplan passt, Ellen !

Wo ist das ?
 
@ all:
Die Rätsel von Ellen und von HenryHill wurden noch nicht gelöst bzw. aufgelöst! (Oder hab ich was überlesen?) So langsam wird er hier unübersichtlich! ;)

Tom Bombadil schrieb:

Hallo Tom,

ich rate mal einfach drauf los: Óbidos?
 
OK dann spiel ich auch mal mit....!!


wo ist das??


1979574.jpg
 
Eine Bitte an alle Rätselsteller (aktuell Ellen, Henry, Tom, Sven):
Wenn Eure Rätsel nicht - oder nicht mehr - gelöst werden, könntet Ihr dann bitte selbst auflösen? Zumindest mich würde es interessieren, im Fall von Tom auch, ob meine wilde Vermutung zumindest die Chance hat, richtig zu liegen! ;)
 
nun gut,

das obrige Bild ist die Ponta de Pedras in Pernambuco, Brasilien ( da konnte keiner drauf kommen.)
habe es damals aufgenommen, weil es der Ponta de Piedadein Lagos in Form und Höhe sehr ähnlich ist.
 
Hast Recht Paule, doof, wenn so viel durcheinander ist und dann die Antworten fehlen.
Mein Bild habe ich im Santuário do Sameiro gemacht ( in der Krypta ) in der Nähe von Braga.


mehr Fotos und eine kleine Beschreibung für diejenigen, welche es nicht kennen.

Ellen
 
Paule schrieb:
Eine Bitte an alle Rätselsteller (aktuell Ellen, Henry, Tom, Sven):
Wenn Eure Rätsel nicht - oder nicht mehr - gelöst werden, könntet Ihr dann bitte selbst auflösen? Zumindest mich würde es interessieren, im Fall von Tom auch, ob meine wilde Vermutung zumindest die Chance hat, richtig zu liegen! ;)
hi,
oke kann ich nachvollziehen- auch wenn ich hier mit meinen beiden bildern nicht so sehr als klassischer raetselmann unterwegs war/bin. also, meine abbildungen haben einen direkten portugiesischen tagesbezug, d.h. in diesem fall die momentanen querelen um senhore pint nas costas aus porto und seiner ex-companheira carolina(die blonde auf den bildern), die in der vergangenen woche einige male vor gericht in vila.n.g. aussagen musste und bei der ankunft vom plebs beschimpft und angegriffen wurde.

wer nun bei dieser geschichte eher die rolle des typisch portugiesischen 'chicken der woche' abgibt- well, das liegt im jeweiligen auge des betrachters, verborgen, oder?

have a nice day
henry
ps
anbei vielleicht noch ein paar links zum thema- fuer den/die interessierten;)



 
Vielen Dank an Euch für die Antworten!

@Henry: Mir war schon klar, dass Du kein Rätsel der "normalen" Art stellen würdest. Allerdings fehlen mir allein schon die Basisinformationen zu den Reichen und Schönen Lissabons... ;) Aber dennoch bin ich froh, dass meine Neugier auf die jeweilige Antwort befriedigt wurde!

HenryHill schrieb:
...have a nice day ...

thx, you too ;D
 
Paule schrieb:
Eine Bitte an alle Rätselsteller (aktuell..., Tom, ...):
Zumindest mich würde es interessieren, im Fall von Tom auch, ob meine wilde Vermutung zumindest die Chance hat, richtig zu liegen!
Na bisher hast Du in meinem Fall, was Deine "wilden Vermutungen" betrifft, bereits zwei mal ziemlich den Punkt getroffen. Einmal Cabo Carvoeiro mit der varanda de pilatos und hier bei der weiss-gelben Unterführung nun auch mit Obidos. Offen ist noch das .
Ist in Cacilhas direkt am Südufer des Tejo Richtung Cristo Rei etwa 300 m hinter dem in Cacilhas (Almada).
Die Treppe führt in den oberen Bereich von .

Ist eine spannend-verwegene Ecke dort
T.B.
 
Tom Bombadil schrieb:
Na bisher hast Du in meinem Fall, was Deine "wilden Vermutungen" betrifft, bereits zwei mal ziemlich den Punkt getroffen. Einmal Cabo Carvoeiro mit der varanda de pilatos und hier bei der weiss-gelben Unterführung nun auch mit Obidos....

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/frech/k020.gif
 
die frage heute lautet nicht wo ist..., sondern wann war....

der himmel war von horizont zu horizont mit solchen wolkenfetzen bedeckt!
die frage nach dem wo ist doch auch interessant, merke ich grade



Als HTML (Auktion, Ho


hat`s noch jemand gesehen?
 
shantiniro schrieb:
die frage heute lautet nicht wo ist..., sondern wann war.... der himmel war von horizont zu horizont mit solchen wolkenfetzen bedeckt!
die frage nach dem wo ist doch auch interessant, merke ich grade
Guten Morgen shantiniro! Wann ? Datum der Aufnahme: 2008:07:08 10:21:40 mit ´ner ! Wo ? Keine Ahnung !

Lieben Gruss !
T.B.
 
Zurück
Oben