• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bilderrätsel

Hier mal eine Aufgabe an die Lissabonexperten unter uns: Wo steht dort dieses urigealte Haus?
unterwegs389.jpg


LG
K
 
Ich löse mal mein Rätsel wenigstens teilweise auf: die Mauer steht in Santiago do Cacém, ist ja nicht unbedingt ein Touri-Gebiet. Aber was ist dahinter???? Sieht man sehr oft im Alentejo.
 
Ein neues Rätsel

Wo ist das ?
1931741.jpg

Test mit .
 
Olá :))

Ich haette doch zu gerne gewusst wo Ellens Bild her ist - oder habe ich da was verpasst?!


Gruss Basti
 
Olá :))

Kann man das so machen, dass ein neues Raetsel erst eingestellt wird wenn das naechst aeltere geloest ist?
Ich hatte auch schon mal dazwischengefunkt - hat aber nicht lang´gehalten.
Ausserdem denke ich mir sollte man die Loesung nach einer gewissen Zeit reinstellen.

Gruss Basti
 
Ist na praia de barra Basti, Ilhavo, eine kleine Kapelle.

Meine Antwort kommt erst heut, weil ich nicht zu Hause war ;)

Ellen
 
Olá :))

Ah, gut! Habe grad´mal nachgesehen wo das ist - Aveiro war ich schon mal. Praia Basti war ich noch nie. Kann ich also nicht kennen.

Gruss Basti

nee praia de barra - oh Mann bin ich ein Trottel
 
Re: Bilderrätsel

Wo hängt dieses Gemälde ?

1949066.jpg


Übrigens der Papst hat schon eine mächtige Ähnlichkeit mit Ratzinger wenn man es aus der Nähe betrachtet, Zufall oder Absicht ??

Ellen
 
hi,
ratzinger-fatzinger- ich weiss, mann/frau wird mir meine einmalige (rezzel)obtrusiveness in diesem thread ganz sicher verzeihen;)

also, welche der beiden aufnahmen gibt das einzig wahre, portugiesische 'chicken der woche' wieder?

chick1.jpg


chick2.jpg


att!!
dem ersten richtigrater, respektive richtigraterin winkt als belohnung eine exclusiv einladung zum ...;)

just give it a shot-
fuer mich gibs jetzt watchmen aufm soffa
henry
 
Ola Ellen,

Du machst es aber schwer :) :)
Hier etwas leichtes von mir.
LG Nela
 
Leicht?
Es ist grün und wunderschön :)
Buçaco kommt mir da in den Sinn ........... aber ihr kennt ja alle eher andere Orte in Portugal als ich!

Ellen
 
Oder Sintra, ja auf dem Weg zur Altstadt durch das Geländer in den Park fotografiert.
 
Zurück
Oben