• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Biete Biete Hilfe beim Auswandern

Hallo, ich finde toll, was Du anbietest, sollte es bei mir mal wirklich aktuell werden, kontaktiere ich Dich lg petra
 
Ich sehe das auf jeden Fall als Bereicherung an, bin gespannt auf eine neue Perspektive.
Zu den Geschichte mit dem Impressum: Ich bin nicht im Bilde, ob in Portugal gerne abgemahnt wird und wie hier die Rechtsprechung aussieht, bei eine deutschen Firma hätte ich ebenfalls dazu geraten, das zügig nachzubessern. Vielleicht kann @Dom Estêvão hier ja helfen.
Und auch wenn der ein oder andere Forianer gelegentlich mal ein rauhen Umgangston an den Tag legt und die Pandemie zusätzlich noch für Gereiztheit sorgt, so sind hie doch sehr viele nette und ausgesprochen hilfsbereite Menschen unterwegs.
 
Hallo,
Von meiner Seite dann auch noch ein Tipp: Packe den Link zu Deiner Website und das, worum es geht, hier in Signatur. Das sollte Deinem google-Ranking helfen.
nein, für Gäste und auch für Google sind Signaturen ausgeblendet und/oder haben das nofollow-Attribut. Es gibt somit keine Möglichkeit mit solchen Links das Ranking zu beeinflussen.
Screenshot 2021-05-16 230629.jpg


Diese Maßnahme ist ersten nötig, um Spammern das Leben schwerer zu machen und zweitens, weil Google bei Linksetzungen verlangt, dass nur "echte" Empfehlungen verlinkt werden. Daher sind bis auf bestimmte Domains Links von anderen Seiten für Gäste und für Google unsichtbar und haben auch alle nofollow.
Kai
 
Zum Thema Impressum, aber nur weil @Duisburger glaubt, ich wüsste da was drüber :)

Bitte alles mit großer Vorsicht genießen. Ich kenne mich nicht wirklich aus, habe mir allerdings schon so einige Gedanken gemacht.

Impressumspflicht ist EU Richtlinie/Gesetz. Ob privat oder kommerziell ist oft Grauzone. Sobald man eine Dienstleistung anbietet oder Werbung schaltet, ist die Sachlage klar. Es gilt die Impressumspflicht.

Abmahnvereine gibt es in Portugal nicht (noch nie was davon hier gehört). Damit sind Abmahnungen, die nicht dem Verbraucherschutz diesen, sondern nur miese Geldmache sind, hier nicht verbreitet. Die Klage gegen eine Site, die kein Impressum hat, lohnt sich also erst einmal nicht. Wo kein Kläger auch kein Richter. Vielleicht erklärt es sich so, dass viele kleinere Firmen und Organisationen hier in PT kein Impressum auf der Seite haben. Auch andere Angaben zum Datenschutz etc. fehlen einfach.

Mein Rat: Lege ein Impressum an und füge AGBs bzw. Datenschutzbestimmungen hinzu. Das gehört sich einfach so und schafft Vertrauen. Ich würde keinen Service buchen, wenn ich nicht weiß, wer der Dienstleister ist.

PS: @FSchmitt Frag doch mal Deine Anwältin, was es mit Datenschutz und Impressum hier auf sich hat. Mich würde das interessieren.
 
Hallo,

nein, für Gäste und auch für Google sind Signaturen ausgeblendet und/oder haben das nofollow-Attribut. Es gibt somit keine Möglichkeit mit solchen Links das Ranking zu beeinflussen.
Anhang anzeigen 28579

Diese Maßnahme ist ersten nötig, um Spammern das Leben schwerer zu machen und zweitens, weil Google bei Linksetzungen verlangt, dass nur "echte" Empfehlungen verlinkt werden. Daher sind bis auf bestimmte Domains Links von anderen Seiten für Gäste und für Google unsichtbar und haben auch alle nofollow.
Kai
Und zack, wieder was gelernt. Macht trotzdem Sinn, allerdings werden es dann nur ein paar zusätzliche Besucher.
 
Zurück
Oben