• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Job biete Soziale Hilfe (im Handwerk) (kostenlos)

Jens_W

Amigo
Teilnehmer
Hallo alle zusammen!

ich habe da mal eine Frage....ich plane im nächsten Jahr, für ein paar Wochen(4-6) durch Portugal zu fahren. Evtl. mit dem eigenen Auto. Ich habe schon ein paar Orte bereist (Porto, Lissabon, und an der Algarve) die ich meistens mit dem Mitwagen erkundet habe. Da ich mir sicher bin, dass ich noch öfter in dieses schöne Land fahren werde, habe ich jetzt auch begonnen die Sprache zu lernen.
Nun habe ich folgende Idee. Ich würde gerne auf meiner nächsten Reise gerne irgendwo meine (technisch-handwerkliche) Hilfe anbieten. Einerseits natürlich um auch mein erlerntes Portugiesisch anzuwenden und zu verbessern, anderseits natürlich auch um evtl. soziale Arbeit damit zu verrichten.
Ich hatte da z.B. gedacht, ich könnte Reparaturen in Schulen,Kindergärten, Jugendheimen o.ä. erledigen.
Die Möglichkeiten sind sicher noch viel Größer. Hier hoffe ich nun auf Eure Hilfe.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der in Portugal an solchen sozialen Einrichtungen arbeitet und feststellt, dass dort einige Reparaturen gemacht werden müssen. Hier könnte ich ein wenig unterstützen.
Geld will ich dafür nicht haben, eine kleine Unterkunft und evtl. ein Frühstück würden mir schon reichen.

Also...ich bin dann mal gespannt auf Euer Feedback...

Gruß Jens

Hallo Jens,
willkommen im Forum.
Ich finde dein Vorhaben eine tolle Idee! Hoffentlich ergibt sich was!
liebe Grüße
iris
(ich hab dir noch eine PN geschickt-schau mal unter Unterhaltungen)

Zurück
Oben