• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beyra | Vinhos com altitude (Beira Interior)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Die Region Beira Interior mit den Unterregionen Castelo Rodrigo, Cova da Beira und Pinhel ist eine von Portugals unbekannten Perlen, die es zu entdecken gilt. Bringt sehr attraktive Weine in der preislich bodenständigen Region bis max. 10 - 12 EUR/Flasche hervorbringt ...

Sehenswertes Video über diese Weinbauregion:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht so aus als müsste ich mir mal wieder selber beweisen, dass ich mit meinen "Geschwätz von gestern" nicht so ganz daneben gelegen habe.

Genauer gesagt, lasse ich den Önologen Rui Madeiraden Beweis antreten. Dessen jungen Weinlinie aus Vermiosa (Figueira de Castelo Rodrigo) zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass die Weinberge in einer Höhe von rund 700m üNN stehen - es ist das fantastische Preis-/Leistungsverhältnis, dass die Weine auszeichnet. Den Roten gibt es in Portugal für < 4 EUR.

Beyra2013-Tinto2_zpsbk3l8tan.jpg

Beyra2013-Tinto_zpsc0ayqarq.jpg

Zip

Danke fuer den Tipp. Ob´s den Wein hier im Alentejo im Supermarkt zu finden gibt? Werde beim naechsten Einkauf mal suchen.

Gruss, Manuela

Ob´s den Wein hier im Alentejo im Supermarkt zu finden gibt?

hi
hmm, wenn es in deiner naehe, also im alentejo, einen supermarkt der kette 'el corte ingles' geben sollte, dann ...

Den Roten gibt es in Portugal für < 4 EUR.

und den weissen fuer €3.45

greez & bom proveito
henry

• Like
Reaktionen: zip
Hi HenryHill,

nein, den naechsten el corte ingles gibt`s in Spanien, Badajoz.

Gruss, Manuela

und den weissen fuer €3.45

greez & bom proveito
henry
Ein wunderbares Stichwort, das Herr Hill hier so gelassen fallen lässt! In der Mai-Ausgabe titelt die Revista de Vinhos: BRANCOS ATÉ 4 € - Louvor á colheita 2014

In der "Lobrede" auf den neuen Jahrgang 2014 kommt bei den preiswürdigen portugiesischen Weißweinen unter 4 EUR der Beyra Branco 2014 unter die 6 bestbewerteten Weine, welche die Anzahl an maximal vergebenen Punkten (16 Pkt) abräumen konnten.

Hier der Link zur Nota de Prova:

Angenehm auch: Leichte 12,5% Alkohol.

Zip

Zurück
Oben