• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauunternehmer liefert trotz Bezahlung Materialien und Arbeitsleistung nicht

F

FRANZ48

Gast
Gast
Ich hätte da eine Frage, die Sie mir als Bausachverständiger sicher beantworten können. Wie geht man in Portugal vor, wenn ein Bauunternehmer trotzdem man schon Geld bezahlt hat, die Materialien nicht liefert und die Arbeit nicht fertigstellt. Ein Kontakt ist auch nicht möglich.
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. Betreuer der Rubrik

Da braucht man wohl noch mehr Informationen. Ist der Bauunternehmer bankrott oder ist er verschwunden? Wenn er noch existiert frag nach dem Livro de Reclamaçãoes. Vielleicht koennte die Verbraucherorganisation DECO (link nur in Portugiesisch oder Englisch) helfen?



]

Habt Ihr mit einer Kreditkarte bezahlt? Wenn ja versuche das Geld von Visa wieder zurueckzubekommen.
 
AW: 2. Betreuer der Rubrik

Sehr schwierig, ich hoffe Ihr habt nicht zu viel vorab bezahlt. Am besten immer nur Abschnittsweise und nach Fertigstellung zahlen.

LG
Iris
 
2. Betreuer der Rubrik

Bensafrim? Lagos? Weit weg ist das irgendwie nicht voneinander und es klingelt da irgendwie bei mir ein wenig ...

click ... click ...

Gibt es da einen Zusammenhang? Sag mal Bescheid, bitte!
 
AW: 2. Betreuer der Rubrik

Richtig, der Abstand beträgt nur 7 km. Erzähl mal, was da klingelt.
 
AW: 2. Betreuer der Rubrik

hei, franz-
öffne mal die links, die tano eingebaut hat.
da nochmal auf die links klicken.

vielleicht "klingelts bei tano ja doch richtig" :-D:bussi:
 
AW: 2. Betreuer der Rubrik

many have eyes but cannot see... That's my turn!!
Ich hab's endlich kapiert. Nein, so gross ist das Unglück ja doch nicht. Es geht "nur" um ca. 12000€.
 
AW: 2. Betreuer der Rubrik

many have eyes but cannot see... That's my turn!!
Ich hab's endlich kapiert. Nein, so gross ist das Unglück ja doch nicht. Es geht "nur" um ca. 12000€.

Ja so etwas ist trotzdem immer Mist:( Wir haben einen Nachbarn das ist der Bauunternehmer mit der Anzahlung von 20% der Gesamtkosten verschwunden ....naja ein bisschen hat er gebaggert, aber viel mehr war da nicht... Das Geld hat er nicht mehr gesehen:(

Iris
 
Zurück
Oben