• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Baby-/Kindergruppen gesucht

Charlotte 2009

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin jetzt auch im richtigen Forum gelandet. Die Navigation ist noch ziemlich neu und verwirrend für mich.

Also, hier zu meiner Frage:

Ich suche andere Mütter mit kleinen Babies/Kindern im Raum zwischen Lissabon und Sétubal (genauer Azeitao), die zum Bespiel eine Krabbel- oder Spielgruppe gegründet haben oder vielleicht gründen wollen. Müssen nicht zwangsläufig Deutsche sein. An meinem Portugiesich arbeite ich derzeit noch fleissig, aber mein Englisch ist gut und von daher geht es auch gut auf Englisch. In Deutschland gibt es ja PEKIP-Gruppen, Babyschwimmen und was es nicht sonst noch alles gibt. Weiss aber nicht, ob es so was auch hier in Portugal gibt oder ob das eher alles auf Familienebene passiert.

Ich freue mich jetzt schon auf ein Feedback und sage schon mal Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Sandra




 
AW: Baby-/Kindergruppen gesucht

Hallo Sandra,
willkommen hier bei uns im Forum!

Wende Dich doch mit Deiner Frage mal an Nevelua, schau mal, was sie vor kurzem geschrieben hat:
http://www.portugalforum.org/leben-portugal/6694-kindergarten-jardim-de-infancia.html

Vielleicht weiß sie auch etwas zum Thema Krabbelgruppe.
Üblicherweise werden in Portugal die Kinder schon ab 6 Monaten in einer Krippe betreut, da die Mütter nur so kurz Elternzeit erhalten. Angebote, wie Babyschwimmen, gibt es z.B. im Fitnessstudio oder in den öffentlichen Schwimmbädern.

Vielleicht findest Du ja auch Kontakt zu anderen deutschen Müttern über die deutsche Kirchen:
http://www.portugalforum.org/portugal-links/4544-deutschen-kirchen-portugal.html
Schon an diesem Sonntag ab 13:00 Uhr findest deren Adventsbasar statt.
Adresse: Escola dos Salesianos Campo Ourique
Praça São João Bosco 34 LISSABON

LG
Iris
 
AW: Baby-/Kindergruppen gesucht

Lieben Dank Iris für den Tipp. Werde mein Glück mal bei Nevelua probieren.

Schönen Tag noch
Sandra
 
Zurück
Oben