• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren Schwarztee gesucht

Uhu

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallöchen

Ich habe wieder mal eine Frage.

Weiss jemand wo man in Portugal Schwarztee kaufen kann aus den Azoren? Der soll angeblich sehr bekömmlich sein und ich würde den gerne probieren.

Lieben dank für die Antworten.

AW: Azoren Schwarztee gesucht

Hallo, der Tee von den Azoren ist wirklich klasse,nicht nur der schwarze.
Es gibt leckeren grünen,orangen blauen und den schwarzen.
In den Fachgeschäften müßte man sie an der Algarve auch bekommen.
LG irene

Ich kaufe den Tee von den Azoren immer bei Lidl, wenn die so Aktionen mit portugiesischen Produkten haben. In den normalen Supermärkten habe ich den Tee leider noch nicht gesehen.

Iris

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere (ist ein paar Jahre her), bekam man den in der Rua de Misericordia in Lissabon. Kleiner Kaffeeladen, wenige Meter von Praca Luis de Camoes die Straße rein.

Ansonsten bekommst du ihn sicherlich auf den Azoren, die gehören auch zu Portugal :D.

Grüße
can

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere (ist ein paar Jahre her), bekam man den in der Rua de Misericordia in Lissabon. Kleiner Kaffeeladen, wenige Meter von Praca Luis de Camoes die Straße rein.

Ansonsten bekommst du ihn sicherlich auf den Azoren, die gehören auch zu Portugal :D.

Grüße
can

Hi,
bei uns ist es noch nicht so lange her, ;-) : Ich kann mich zwar nicht mehr an den Namen erinneren, aber ich habe ähnliche Erinnerungen wie Can. Ansonsten glaube ich auch noch im Cafe-Lädchen an der ( öst.) Rossiobushaltestelle. Im Casa do Cha in Funchal/Madeira nahe des Zuckermuseums (Zarco) kannst du ihn auch kaufen (ist etwas näher, wenn auch teurer als Sao Miguel:p)
iris

Hallo Uhu,

ich war neulich im Jumbo im Almada Forum und dort hatten sie verschiedene Tees von den Azoren. Pekoe, 100 g, 3,99 €.

Iris

Zurück
Oben