Ich hatte ja schon mal was vorgestellt hier.
Adeus Pai
Ab und zu gibt es wieder ein Fundstück.
So dachte ich, man kann hier alles zusammenfassen, dann findet man auch leichter was.
Bei Gelegenheit suche ich dann auch die Literatur zusammen. Jeder Andere ist natürlich herzlich eingeladen, mit beizutragen.
Ich bin grade bei Arte auf den Film "Party" gestoßen.
Besetzt mit Michel Piccoli und Irene Papas.
"Party" ist eine
Der Film ähnelt mehr einem Theaterstück, gesprochen wird Französisch und teilweise Portugiesisch.
Die Handlung spielt auf São Miguel, ein Landhaus bei Ponta Delgada bildet die Kulisse.
Wer sich dieses Kulturwerk "antun" möchte, kann das auf Party - Film in voller Länge | ARTE
Adeus Pai
Ab und zu gibt es wieder ein Fundstück.
So dachte ich, man kann hier alles zusammenfassen, dann findet man auch leichter was.
Bei Gelegenheit suche ich dann auch die Literatur zusammen. Jeder Andere ist natürlich herzlich eingeladen, mit beizutragen.
Ich bin grade bei Arte auf den Film "Party" gestoßen.
Besetzt mit Michel Piccoli und Irene Papas.
"Party" ist eine
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
des
Regisseurs
aus dem Jahr
, der auch das Drehbuch schrieb.Der Film ähnelt mehr einem Theaterstück, gesprochen wird Französisch und teilweise Portugiesisch.
Die Handlung spielt auf São Miguel, ein Landhaus bei Ponta Delgada bildet die Kulisse.
–„Ein eher philosophisch-intellektuell als leicht daherkommendes komödiantisches Drama von Manoel de Oliveira, umgesetzt als theatralische Versuchungsanordnung der geistreichen Dialoge und statischen Einstellungen. Der meditative Inszenierungsstil verleiht den kopflastigen Exkursen zu Liebe, Gesellschaft und dem Wesen des Menschseins einen eigenen Reiz.“
Wer sich dieses Kulturwerk "antun" möchte, kann das auf Party - Film in voller Länge | ARTE