• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren im Oktober

Hallo Ihr Lieben,
Ich hänge mich mal hier dran und frage:
São Miguel im November? Was meint Ihr dazu?
Die Preise für Pakete Flug+Hotel+Mietwagen sind verlockend günstig und unsere Maus hat ein paar Tage schulfrei....
Ich wollte noch mal abwarten, bis die Wettervorhersagen aussagekräftiger werden, aber gerne schon mal die Meinung von Euch Experten hören, da ich noch nie auf den Azoren war....

Es ist auf der Nordseite von Sao Miguel deutlich feuchter, auch in manchen Unterkünften spürt man das. Das Wetter ist halt schell wechselnd, aber nicht wirklich kalt und mMn sehr angenehm. Manche Restaurants haben ab November einige Ruhetage, auf Pico und Faial machen manche wenige auch zu. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
Das Wetter ist halt schell wechselnd, aber nicht wirklich kalt

Es sind hier grade 10 °C, also wir finden das a...kalt...;-/ Nee, im Prinzip hast du Recht, aber für Ende Oktober ist es dieses Jahr schon etwas unterkühlt, aber wenigstens kein Dauerregen. In anderen Jahren haben wir uns um diese Zeit die Nächte draußen mit Schnuppen gucken vertrieben, dieses Jahr ist der Radiator und die Kuscheldecke fast jeden Abend im Einsatz und wir haben gerade einmal draußen im Garten Kaffee getrunken...
Gerade im November kann man hier aber auch noch Glück haben und eine einigermaßen stabile Ruhigwetterphase erwischen, ist jedenfalls wahrscheinlicher als gutes Wetter im April. ;)
 
Das ist halt genau der Punkt. Man weiß es nicht vorher.
Wenn einem das schnuppe haha ist, wird es ok sein.
Aber das erste Mal sollte eigentlich ja schon was Besonderes sein. Öh...
So mit dem ganzen Zauber der Inseln eben.
Ansonsten und überhaupt natürlich muss man halt wiederkommen. Und wieder, und wieder...:-D
 
Jaaaaa es geht!!! São Miguel im November war einfach wunderschön! Hiiiiiiiiiilfe ich glaube ich habe mich auch mit dem Azorenvirus infiziert :liebe::liebe::liebe:

Freut mich. Das geht schnell. Getestet. Ich liebe es, deshalb wollen wir ja auch ganz hinziehen. Wird leider noch etwas dauern. Aber wir arbeiten dran.

Warst du auch auf anderen Inseln?
 
Nein, wir waren "nur" aus São Miguel. 5 Tage ist eh sehr kurz, da wollten wir nicht noch Zeit mit Transfers verschenken;)
Ich Stelle gleich mal ein paar Bildchen ein, danit ihr einen Eindruck habt, wie das Wetter war. Die Temperaturen waren zwischen 13 und 22 Grad und Regen hatten wir kaum. Es war überall ziemlich leer (außer in dem Laden von der Gorreana Tee Plantage, da sind wir gleich wieder weg ;) )
Hier kommen ein paar Bilder:
São Miguel im November
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind jetzt seit ende September in pico und mit dem wetter dieses jahr total happy. im Frühjahr diesen Jahres war es viel schlechter(viel regen,nebel und viel kälter).letztes jahr um die gleiche zeit mussten wir fast jeden Abend den Kamin beheizen und am tag war es auch nicht so warm,wie dieses jahr. war vor 3 tagen nochmal baden am Baixa (unsere hausbadestelle in Terra do Pao). leider waren die Leitern um ins Wasser zu kommen (und vor allem um wieder herauszukommen:confused:) schon pünktlich am 31.10. abgebaut worden.da ich aber diese Badestelle gut kenne und weiß wo die gemauerten kleinen stufen unter Wasser sind, konnte ich es riskieren. trotzdem genießen wir jeden tag, der uns noch verbleibt(heute 19 grad und regen/sonne Mischung)bis wir am 10.12.leider ins kalte Berlin zurückmüssen.:klatsch:
 
Für alle Fans ( und Lernwillige)...
Damit sich die saudade etwas bekämpfen lässt (oder gerade nicht?:rolleyes:)

Keine Angst, ich glaube bei Leos Bericht muss man kein "pöök" erwarten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"immensa vontade de regressar", wenn ich das richtig verstanden habe, Leo hat offensichtlich auch seine Liebe zu den Azoren entdeckt. Und ich kann bestätigen: Kein Pöök, aber ein kurzes Gespräch mit einem Inselbewohner, den ich prompt nicht verstanden habe.
 
Vielleicht gibt es ja bald noch ein neues Clubmitglied... habe gerade in den Stories von Sebastian Steudtner gesehen, dass er auf den Azoren ist. ;-)
 
Zurück
Oben