• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ki Jun

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir verlassen am Samstag Lissabon und möchten mit dem Auto weiter nach Sagres fahren.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Strecke und kann eine schöne Route empfehlen? Vielleicht zum Teil über die Autobahn und zum Teil an der Küste entlang? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen.

Vielen Dank fûr hilfreiche Antworten und viele Grüße

Naja , so eine richtige Küstenstrasse ala Kroatien gibt es da nicht. Wenn ich mal Zeit und keine Lust auf Autobahn habe, dann nehme ich von der Autobahn Lissabon- Algarve die Abfahrt nach Sines und fahre dann Richtung Süden die Nationalstrasse. Wo ich grad Lust habe , fahre ich ab ans Meer, schöne Orte da sind Porto Covo, Vila Nova de Milfontes, Zambujeira do Mar . Es gibt aber noch viele weitere kleine Küstenorte. Aber es zieht sich dahin, es sind nicht viele Km , aber einen Tag kann man gut einplanen.
Viel Spass

vito

... wir verlassen am Samstag Lissabon und möchten mit dem Auto weiter nach Sagres fahren. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Strecke und kann eine schöne Route empfehlen? Vielleicht zum Teil über dieAutobahn und zum Teil an der Küste entlang?
... Richtung Süden die Nationalstrasse ... ab ans Meer, schöne Orte da sind Porto Covo, Vila Nova de Milfontes, Zambujeira do Mar . Es gibt aber noch viele weitere kleine Küstenorte.
hi,
wenn es ruck-zuck gehen soll dann die a-bahn und sonst wie empfohlen die nationalstrasse entlang, wie hier zu sehen:

grezz
henry

Fahre nach Setubal, nehme die Fähre nach Troja dann an der Küste entlang, dann kannst du halten und zwischendurch ein Bad nehmen. Schaue auf die Karte!
Noch etwas: du sparst die Mautgebühren.

Das mit der Fähre ist normalerweise ein tolle Idee, aber in der Hochsaison und dann noch am Samstag sind da ganz schöne Warteschlangen....wenn man über Alcaçer do Sal fährt kann man die umfahren.

Wenn wir Zeit haben, fahren wir meistens in Marateca von der Autobahn A2 ab und dann weiter auf der Landstraße über Grandola, Santiago do Cacem, Odimira ect. auf der N120. Unterwegs kann man schöne Zwischenstopps machen z.B. in Alcaçer do Sal.

Wenn Ihr von Lissabon kommt fahrt am besten über die Brücke Vasco da Gama und dann immer Richtung A2 Sul. Auf der A2 kann man ganz normal mit Geld bezahlen. Auf der A33 geht die Bezahlung nur mit elektronischer Maut oder hinterher bei der Post.

Iris

Zurück
Oben