• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto IPO Inspeção verschieben

Mambali

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen
kann mir jemand weiterhelfen. Bei uns steht die jährliche IPO an, in diesem Jahr schaffen wir es aber nicht zeitgerecht in unser Hasu nach Portugal.
Weiss jemand von euch, ob die IPO Inspeção verschoben werden kann. Bei uns ist sie fällig am 1.3.22 und wie kommen erst am 26.4.22 wieder nach Portugal.
Vielen Dank
Mambali
 
IPO kann keine Strafe verhängen. Die Polizei kann dir einen Strafzettel geben solltest du geschnappt werden. Sicherlich wird es auch teuer bei einem Unfall.
Johan
 
IPO kann keine Strafe verhängen. Die Polizei kann dir einen Strafzettel geben solltest du geschnappt werden. Sicherlich wird es auch teuer bei einem Unfall.
Johan
Richtig.
Einzige Ausnahme: man bewegt das Fahrzeug zur jährlichen Inspektion, dafür muss man im Vorfeld einen Termin vereinbart haben... am besten schriftlich (online) ;)
Beispiel:
.
 
Ich hole diese Frage nochmal hoch da sie eigentlich nicht beantwortet wurde und ich die gleiche Frage habe. Meine Inspektion ist fällig im September und ich bin Reisende. Ich müsste also jedes Jahr im September in Portugal sein was das Reisen schon erschwert. Jab mir bereits überlegt es in Deutschland anzumelden aber ohne Wohnsitz ist das auch recht kompliziert.
Verschieben auf z. B. Dezember oder Januar fände ich einfacher.
 
NEIN, der IPO-Termin lässt sich nur bis zu 6 Wochen vorziehen.
Wer nach dem IPO-Termin beim Fahren mit dem Fahrzeug erwischt wird riskiert ein Knöllchen.
Was jeder einfacher findet, wird halt im Gesetz nicht berücksichtigt.
In der Regel beauftragt man jemanden mit dieser Aufgabe, wenn man selbst nicht anwesend sein kann oder will.
;)

Ich sehe gerade, @Silvial, bist ja fast Nachbar.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, der IPO-Termin lässt sich nur bis zu 6 Wochen vorziehen.
Wer nach dem IPO-Termin beim Fahren mit dem Fahrzeug erwischt wird riskiert ein Knöllchen.
Was jeder einfacher findet, wird halt im Gesetz nicht berücksichtigt.
In der Regel beauftragt man jemanden mit dieser Aufgabe, wenn man selbst nicht anwesend sein kann oder will.
;)

Ich sehe gerade, @Silvial, bist ja fast Nachbar.
.
Wo bist du?

Und ich lebe in dem Fahrzeug, heißt ich bin natürlich nicht nicht anwesend. Das ist ja die Herausforderung. Wollte eigentlich meine Europareise fortsetzen und da ist schlecht planbar wann genau ich wieder in Portugal bin....
 
Zurück
Oben