• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern nach Portugal: wie sind dort so die Mietpreise?

Meike1

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich möchte gerne nach Portugal ziehen und wollte mich jetzt mal erkundigen, wie dort so die Mietpreise sind, wo es sich am schönsten lebt usw.
Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen austauschen.

Ich freue mich auf einen herzensvollen Austausch.

Liebe Grüße

Hallo Meike,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Je konkretere Fragen Du stellt, desto eher kann sie Dir auch jemand beantworten.
Hast Du Dich denn schon mal mit einer Region in Portugal beschäftigt, in der Du Leben möchtest. Suchst Du hier Arbeit?
Was ist für Dich "schönes Leben". Das alles spielt doch einen großen Einfluss und so Pauschal kann Dir keine eine Antwort mit Hand und Fuß geben!

Iris

Wieso, was ist denn an meiner Frage so schwer zu verstehen? Lies sie nochmal, vielleicht kannst du sie dann beantworten? Ansonsten wird es sicherlich jemand anderes tun.
Einfach ein und nochmal ausatmen und meinen Beitrag erneut lesen.

Meike1, ich verstehe dich auch nicht. Du fragst viel zu allgemein, gibst viel zu wenig preis, wie du leben möchtest, ob du z.B. noch arbeiten musst, ob du auf dem Land oder in der Stadt, im Norden oder im Süden, am Meer oder im Binnenland wohnen willst. Wieviel du für Miete ausgeben kannst/willst, ob alleine oder mit noch jemandem. Schön, am schönsten ist immer subjektiv. Wo es mir gefällt, muss es dir noch längst nicht gefallen. Welche Vorkenntnisse bringst du mit? Welche Vorstellungen/Erwartungen hast du?... Du siehst, viele Fragen, auf die es Antworten geben kann. Wie soll ich meine Erfahrungen mit dir austauschen, wenn du keinen Schwerpunkt vorgibst?

ich kopiers nochmal rein für Leute, die nicht lesen :-D

`und wollte mich jetzt mal erkundigen, wie dort so die Mietpreise sind, wo es sich am schönsten lebt usw.`

Klar ist das allgemein gefragt und wenn du es nicht beantworten kannst, reagiere einfach nicht auf meinen Beitrag.
Das Leben ist gaaaaanz einfach ;-)))
Und die ganzen Infos muss ich überhaupt nicht preis geben, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen :-D
Ich habe etwas klar und deutlich gefragt und mehr muss ich dazu nicht sagen.

Liebe Maike,
ich glaube Deine Frage hat jeder verstanden. Warten wir es ab. Es war ein gutgemeinter Rat von mir.
Die Erfahrung zeigt aber, das man im Forum mehr und genauere Antworten bekommt, je genauer man die Fragen stellt....

Wenn Du fragen wuerdest, was kostet die Miete einer Villa mit Pool an der Algarve oder was muss ich fuer eine 2-Zimmer Wohnung in der Altstadt von Lissabon monatlich rechnen, gibt es hier sicher ganz viele, die etwas dazu sagen koennen... aber so allgemein ist das ziemlich sinnlos.
Die Antwort wäre nämlich 20 bis 10.000 € pro Monat je nach Lage und Ausstattung und Dir wäre auch nicht geholfen

Iris

Also, auf dem Lande sind die Mieten niedriger als in der Stadt. Große Wohnungen und Häuser sind teurer als kleine.
Meerblick oder zentrale Lage kosten meist mehr.
Die Behausung sollte auf jeden Fall beheizbar sein.

Am schönsten lebt es sich in Portugal, wenn man nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen

Einfach ein und nochmal ausatmen und meinen Beitrag erneut lesen.
Genau - das würde ich an deiner Stelle auch machen - und danach mal darüber nachdenken was Dir Deine Oma über gute Kinderstube erzählt hat ;)

Ansonsten gilt das was Sobreiro gesagt hat - ich persönlich würde die Arlgave zum Leben nehmen - aber das sieht jeder anders !

Gruß
Hans

Hallo,
ich möchte gerne nach Portugal ziehen und wollte mich jetzt mal erkundigen, wie dort so die Mietpreise sind, wo es sich am schönsten lebt usw.

Liebe Grüße
Das sieht nicht allzu schäbig aus...

Hallo,

Liebe Grüße
Hallo Meike,

wie bereits gesagt, Du fragst sehr allgemein. Ich kann mir nicht helfen, obwohl Dein Text nun recht kurz ist, habe ich den Eindruck, dass Du Portugal eigentlich nicht so wirklich kennst, da Du ansonsten doch konkreter bezueglich einer bestimmten Región des Landes fragen wuerdest. Sollte ich recht mit meiner Vermutung haben, dann solltest Du erstmal hinfahren und Dir das Land anschauen und ein wenig kennenlernen.

Nun muss ich doch mal was schreiben.
Cuxhaven, kennst Du vielleicht jemanden dort, der aus Portugal kommt?
Die port. Gemeinde soll dort ja größer sein.
Frag ihn doch, vielleicht kannst Du mal im Sommer mitfahren.
Und für deine Fragen zu Mietpreisen schau mal hier:

Da kannst Du auch nach allem anderen mal so schauen.
Sollte viele Fragen beantworten.
Und man kann auch super ersehen, was Iris meinte.
Die Preisspanne in Portugal ist sehr viel größer wie in Deutschland.
Davon abgesehen, bist Du wirklich so alt wie im Profil angegeben?
Mein Sohn würde nicht so mit seinen 13 Jahren schreiben, daher glaub ich da nich so dran.
Gruß
T
BTW. der Pool im Haus in Lagos sieht sehr nett aus, besonders nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Da sagste was Ozzy,
Cuxhaven und Bremerhaven haben tatsächlich eine nette portugiesische Szene. Ich kaufe in Bremerhaven immer meinen Favaios, wenn ich mal in der Gegend bin.

also mietpreise leigen ja von bis...aber für 500.- bekommst du einiges...je mehr du bezahlt um so größer die auswahl und qualitt--ich bevorzuge die Algarve...ganz der osten ist uriger und tels günstiger...mien leiblingsrevier..Lagos und der westen richtung sagres.......dort gefällt es mir am betsen und ich finds zum leben (derziet noch immer nur im winter) am idealsten....im hinterland gibts kleine apartments ab 150.- je näher ans meer ums teurer...einfach runterfahren und umsehen..schau dir einafch mal alles an von nord bis süd und du wirst für dich das richtige finden..;)...

Zurück
Oben