• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern in den Norden Portugals

vila-verde

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich habe vor, in die Nähe der Serra Estrela auszuwandern und bin grade dabei, mir dort 2 Häuschen fertig zu machen. In 2 Jahren soll es fertig sein (Muß in D noch Geld dafür verdienen).
Suche Jemanden, der mit einem größeren Auto runter fährt und Material für mich mitnehmen kann.
Wenn´s dann fertig ist, suche ich noch Mitbewohner.
Bin Künstlerin und sehr mit der Natur in Verbindung.
Dort unten ist Alles sehr einfach, also kein Srom, usw. (Ist ja auch nicht mehr nötig wegen der guten Solartechnik)
Wer fühlt sich angesprochen?
Freue mich auf Antwort...
Gisela

AW: auswandern in den Norden Portugals

Angesprochen fühle ich mich schon, aber ich habe schon eine Bleibe. Ich kann dir nur raten, das Material was du brauchst zu sammeln und vielleicht einmal selbst mit einem Lieferwagen,oder LKW runter zu fahren. Es kommt einiges zusammen und wir hatten bis vor 2 Monaten auch einen kleinen LKW, womit wir Jahr für Jahr alles runtergeschleppt haben.

AW: auswandern in den Norden Portugals

Hola Titia,
Ja, du hast Recht, ein Lieferwagen wäre gut.
Will aber nur das Nötigste mitnehmen, brauche also nicht ganz so viel Platz.
Ein Combi voll würde erst mal reichen.
Finde es spannend, mit Wenig auszukommen, noch spannender dabei ist, daß es so sogar mehr Spaß macht.

Ist euer Umzug schon abgeschlossen?
LG von Gisela

Zurück
Oben