Richtig, und so ernst nehmen das die Menschen hier auch nicht, wenn Du niemandem auf die Füße trittst. Wir waren mit deutschem Kennzeichen auch länger unterwegs, sogar mit Kontrolle. Das geht schon, ist aber nicht zu empfehlen. Ein halbes Jahr stellt gar keine Probleme dar, zumal hier soviele Touris unterwegs sind, das es nicht auffällt. Wenn Du allerdings immer auf offener Strasse parkst und am besten noch gegenüber der Polizei, wird es eng. Da wird dann auch kein über die Grenze nach Spanien fahren helfen.
Unterkünfte gibt es genug, über viele Portale und Stellen.
Fahr doch durch das Land, schau es Dir an. Es gibt nicht nur die
Algarve!
Es gibt sogar Berge und ein Skigebiet in Portugal, jawohl
Du hast Zeit, mobiles Internet vorrausgesetzt kannst Du ja überall arbeiten.
Fahr von unten nach oben oder umgekehrt. Schau Dir das Hinterland an und entscheide, was Dir gefällt oder ob Du es hier aushalten kannst.
Allein der Grund, in Deutschland nicht glücklich zu sein ist keine Garantie, das dann in Portugal zu werden.
Sicher hilft die Sonne und das Meer hier. Die entspannten Leute etc.
Aber ich denke, zum glücklich sein gehört dann doch mehr.
Wenn die Umgebung stimmt und die Menschen hier magst, findest Du vielleicht den einen Menschen, der dich dann wirklich glücklich macht.
Wenn nicht, versuch es woanders, wie Vito schrieb in Spanien oder Südfrankreich oder oder.
Sei offen, dann klappt das.
Und das rechtliche kann man alles lösen.
Allerdinhs muss ich Sobreiro und Vito recht geben, falls Du hier ziehen möchtes ACHTE UNBEDINGT auf die Zulassungsteuer für deinen Wagen.
Die ist quasi unverschämt, wenn das nicht klappt mit dem steuerfrei.
NACH dem Anmelden bei der Gemeinde hast Du genau 6 Monate Zeit, den Antrag zu stellen. Ist umfangreich, es gibt aber Firmen, die das für dich machen.
Und ich habs wieder vergessen, wie sie heißen. Dabei hat Sobreiro es mir noch geschrieben.
Naja. Kostet was, aber ist es Wert.
Gruß