• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

August in Portugal - aber wo?

Nici

Amigo
Teilnehmer
Guten Abend,

vielleicht finde ich ja in diesem Forum die Antwort auf die oben genannte Frage.

Wir sind eine Gruppe von 5 Mädels, alle Mitte 20, und würden gerne Urlaub in Portugal machen...nur können wir uns sehr schlecht einigen wo es hingehen soll.
Aus den meisten Beschreibungen im Internet wird man nicht so recht schlau und ich will nicht den gleichen Fehler, wie letztes Jahr machen... da habe ich Last Minute nach Albufeira gebucht und die Hotel- und Umgebungsbeschreibenungen klangen nicht schlecht... im Endeffekt habe ich im zweiten Stock über der Partymeile gewohnt. Alles war auf den Massentourismus der Engländer und Holländer ausgelegt, man hat kein portugiesisches Wort gehört und auch die Partys waren nicht so typisch "portugiesisch", wie ich sie bis dahin kannte (und liebte)...

Bisher haben wir immer Urlaub in Povoa de Varzim gemacht und dort ist es eigentlich auch perfekt: Strand vor der Tür, etwas lebhaft, 2-3 Bars und Diskos aber trotzdem und das ist das wichtigste: KAUM Touristen! Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und sind davon jetzt wohl auch etwas verwöhnt und anspruchsvoll :) Dieses Jahr soll es aber nun ein anderer Ort werden, der aber von den Anforderungen das gleiche erfüllen soll, wie Povoa: ein großer Strand, sehr wenige Touristen (portugiesische Touristen natürlich ausgenommen), 2-3 Möglichkeiten wegzugehen... ein nettes Örtchen halt. Und alles am besten ohne Mietwagen zu erreichen...

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für uns?! :)
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Je südlicher du kommst, desto mehr Touris wirst du vorfinden. Gehe Richtung Norden. Ausser den portugiesischen Emigranten, die da gerade auch Urlaub machen, wirst du zwar mal einige Touristen treffen, aber sonst....
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Wenn euch portugiesische Touristen nicht stören, fällt mir spontan ein.
Ist meiner Meinung nach nicht der schlechteste Ort in direkter Strandnähe, allerdings gern von Portugiesen besucht.

Aber da kommen sicher noch mehr Vorschläge?

LG,
Sivi
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Guten Abend,

vielleicht finde ich ja in diesem Forum die Antwort auf die oben genannte Frage.

Wir sind eine Gruppe von 5 Mädels, alle Mitte 20, und würden gerne Urlaub in Portugal machen...nur können wir uns sehr schlecht einigen wo es hingehen soll.
Aus den meisten Beschreibungen im Internet wird man nicht so recht schlau und ich will nicht den gleichen Fehler, wie letztes Jahr machen... da habe ich Last Minute nach Albufeira gebucht und die Hotel- und Umgebungsbeschreibenungen klangen nicht schlecht... im Endeffekt habe ich im zweiten Stock über der Partymeile gewohnt. Alles war auf den Massentourismus der Engländer und Holländer ausgelegt, man hat kein portugiesisches Wort gehört und auch die Partys waren nicht so typisch "portugiesisch", wie ich sie bis dahin kannte (und liebte)...

Bisher haben wir immer Urlaub in Povoa de Varzim gemacht und dort ist es eigentlich auch perfekt: Strand vor der Tür, etwas lebhaft, 2-3 Bars und Diskos aber trotzdem und das ist das wichtigste: KAUM Touristen! Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und sind davon jetzt wohl auch etwas verwöhnt und anspruchsvoll :) Dieses Jahr soll es aber nun ein anderer Ort werden, der aber von den Anforderungen das gleiche erfüllen soll, wie Povoa: ein großer Strand, sehr wenige Touristen (portugiesische Touristen natürlich ausgenommen), 2-3 Möglichkeiten wegzugehen... ein nettes Örtchen halt. Und alles am besten ohne Mietwagen zu erreichen...

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für uns?! :
)


Was ihr sucht gibt es in Foz de Arelho zu 100 %. Auch die gesamte Umgebung ist super. Caldas, Obidos usw. und Leute die wirklich gut drauf sind.Anteil der Touris hält sich sehr in Grenzen. Umso mehr freuen wir uns über solche Mädelgruppen aus D. egal ,welchen Alters. Und preislich ist es nicht mit der Alkarve zu vergleichen.
Hier gibt es einen schön geschriebenen Thread aus 2012 -Silberküste.

Gruss
Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: August in Portugal - aber wo?

Hallo,

Nazaré finde ich auch O.K., aber auch schnell überfüllt.
Foz do Arelho finde ich auch klasse. Nur ohne Mietwagen eigentlich nicht zu machen.

An der Algarve würde ich an Lagos denken. Strände mitten im Ort und abends gut was los. Dabei aber nicht so'ne Touri-Falle wie Albufeira.
Lagos auch gut ohne Mietwagen.
Ansonsten an der Algarve auch Tavira. Schöner Ort und super Strand, allerdings auf der Insel. Abends auch Möglichkeiten.

Aber vielleicht könnt Ihr Euch doch mit dem Gedanken anfreunden, einen Mietwagen zu nehmen. In Portugal sind die nicht so teuer.
Im Endeffekt werden die Kosten für ÖPNV sich für 5 Leute ja auch summieren.

LG
Henning
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hallo Nici,

an der Algarve ansonsten noch Tavira. Wir waren mal Ende Juli da und es war wirklich nicht zu voll. Der Strand ist riesengroß und liegt auf einer Insel vor dem Ort. Der Ort selber ist sehr nett und nicht so verbaut und hauptsächlich von portugiesischen Urlaubern bevölkert.

LG
Iris
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Habt ihr eigentlich vor, ein Bischen rumzukommen und so die Standards abzuklappern? Denn dann würde ich evtl. irgendwelche Komplettpacks buchen, ein paar Tage hier, ein paar da...
Oder sucht ihr nur das eine Fleckchen ohne Holländer? :-D
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge!

Wir wollen eigentlich gerne an einem Fleck bleiben und der sollte möglichst ohne Holländer und Engländer, aber voller Einheimischer sein ;)
 
AW: August in Portugal - aber wo?.

Espinho hat doch eine große Fan-Gemeinde im PF.
Gib mal in die Suchfunktion Espinho ein. Oder fange schon mal hiermit an. :)
Grüßle
Bernhard
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge!

Wir wollen eigentlich gerne an einem Fleck bleiben und der sollte möglichst ohne Holländer und Engländer, aber voller Einheimischer sein ;)

Na, dann wirds wohl vllt doch eher Nazaré sein?
Ist meist voller portugiesischer Touristen.
Sind dann aber trotzdem Touristen ;)

LG,
Sivi
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Ich würde Aveiro empfehlen -schönes Städtchen, einige Tagestouristen. Dank der sehr guten Verbindungen kann man mit dem Zug billig (3,00 Euro) nach Coimbra oder nach Porto fahren und man hat keinen Stress mit der Autobahnmaut. Zum Strand "Barra" oder "Costa Nova" (zirka 5km) mit dem Bus.
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Stimmt! Aveiro ist nett und ja auch eine Studentenstadt.
Ich war ja auch mal jung und erinnere mich an die vielen portugiesischen Studenten, die dort feierten.
Vielleicht ist das ja was für die 5 Mädels.

LG
Henning
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Was mir spontan einfallen würde, wäre Tróia (Distrikt Setúbal)! ;)
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hallo,
zu alle den empfehlenswerten Zielen möchte ich noch Ericeira hinzufügen.
Jaime
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hallo
Ich wuerde auch Ericeira waehlen,da gibs alles was man braucht,verschiedene Straende,Surferkurse,viele kleine Restaurants u vieles mehr.Ericeira hat so ein schoener Ambient u. vor allen viele Portuguisischer Touristen.:)
Um Ausfluege zu unternehmen gibs den Bus,da kommt man ganz einfach nach Lissabon oder Sintra usw.
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Wenn euch portugiesische Touristen nicht stören, fällt mir spontan ein.
Ist meiner Meinung nach nicht der schlechteste Ort in direkter Strandnähe, allerdings gern von Portugiesen besucht.

Aber da kommen sicher noch mehr Vorschläge?

LG,
Sivi

Ich weiss nicht wie es heutzutage in Nazaré ist. Ich war mal vor etwas als mehr zwanzig Jahren dort und das im Juli. Es war sehr viel Trubel, und voller Urlauber, die zu 50% mais ou menos Portugiesen waren, und die weiteren 50% irgendwelche anderen Europäer, wobei Deutsche eher selten waren. War recht schön. Trotz des Tourismus, war es damals noch recht ursprünglich. Ja, und von der Lage her, aus zwei Stadtteilen bestehend, der eine direkt am Strand und der andere hoch auf einer Klippe oder Berg gelegen, und beide durch eine Bahn verbunden. Dazu gab es noch freundliche Menschen und gute Restaurants. Nur hatte Nazaré einen Nachteil, selbst im Juli war das Wasser für meinen Geschmack etwas zu kalt um zu baden, aber das ist an vielen Orten der port. Atlantikküste auch nicht anders.
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hey Nici,

ich bin auch schon durch ganz Portugal gereist, und uns gefällt es an der Algarve höhe Tavira einfach am besten. Tavira ist eine Künstlerstadt und es gibt viel Programm, schöne Bars und auch die ein oder andere Disko (wie ich gehört habe)

Aber Lagos ist wirklich auch eine Reise wert. es ist eine sehr junge Stadt und auch sehr kulturell veranlagt! Hier gibt es ein super Nachtleben (weiß ich von meinen Kindern) und die Stadt und das Umland bietet viele tolle Sehenswürdigkeiten!

Also ich weiß nicht, was alle gegen "normale" deutsche Touristen haben.. Also ich finde die portugisischen Touristen wesentlich "unangenehmer". Sie laufen alle gerade an den Strand und lassen dann, wenn die am Wasser sind ihre Taschen fallen und legen sich wie die Sardinen fast schon aufeinander... Wir machen einfach noch einen kleinen Spaziergang und liegen dann fast alleine am Strand.
Klar, die besoffenen und primitiven Deutschen und Engländer kann ich auch nicht ertragen, aber so sind ja nicht alle :) Dann darf man einfach nicht in solche Touri-Hochburgen fahren :)

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen, ich bin "neu" im Forum aber "alt" in Portugal :)

Lieben Gruß,

Joachim
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hi Nici!
Als Einheimischer habe ich auch ein Vorschlag. Hier findet Ihr ein paar deutsche Touris, aber nicht viele: Die "Praia de Mira", nicht weit von "Costa Nova". Auf der einer Seite habt ihr den kilometerlangen Sandstrand am Atlantik und, von den grossen Dünen getrennt, die Lagune, mit ihrer südseeanmutenden grünen Landschaft. Ein deutscher Reiseveranstalter bietet auch hier nur ein einziges Hotel, idyllisch an einem Wasserarm der Lagune versteckt. Und im Ort kann man auch preiswerte Ferienhäuser mieten. Foz do Arelho oder S.Martinho do Porto würde ich auch empfehlen.
Gruß vom Berlinzuger.
 
AW: August in Portugal - aber wo?

Hi Nici,
Wie wärs denn mit Porto? Hier laufen zwar im Sommer die ein oder anderen Touristen rum, meiner Erfahrung nach aber er die älteren (ruhigeren) Leute, die sich dann auch vornehmlich in den Touri-Zonen aufhalten (Ribeira). In "In"-Bars etc trifft man doch eher Einheimische. "Grossen" Strand gibts in Matosinhos, wobei ich kleinere "Orte" die gut erreichbar sind (20 min mit der Bahn) wie Granja, Miramar etc bevorzugen würde. Und nebenbei gibt es auch sonst noch jede Menge Sachen zu entdecken.
 
Zurück
Oben