• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandern in Portugal im August oder September

Du wirst an den allermeisten Abschnitten nicht direkt am Ufer gehen können, sondern auf den Klippen oben. Ich kenne an der Küste viele einzelne Stellen und Buchten, und für einen durchgehenden Weg am Wasser ist es zu zerklüftet. Man kommt an vielen Stellen runter zum Wasser, manchmal ist das ganz einfach, manchmal sehr schwierig. Ich kenne Stellen, die hätte ich ohne einen sehr ortskundigen Führer alleine niemals gefunden. Die Angler benutzen aber eben auch abenteuerliche und steile Pfade, die man ohne Kenntnis nicht gehen sollte.

Ich bin einmal tagsüber bei Ebbe zum Fischen losgezogen, und als wir zurück gegangen sind, war es dunkel und wir mussten ein paar Meter schwimmen, weil das Wasser gekommen war. Das war aber eingeplant, die besten Stellen erreicht man nur mit etwas Mühe...

Kai, danke für deine schnelle Antwort. So ähnlich dachte ich mir das schon. Da ich alleine wandere, werde ich mich auch brav an die Schilder halten. Würde ich auch zu zweit machen

In diesem die KML Dateien in Google Earth laden und dann sieht man es sehr gut. Auch die Holztreppen oder Holzpfade sind erkennbar.
Bei Youtube diese Playlist ansehen. Im Fazit ist auch das Pro und Contra gut beschrieben, denn ein Spaziergang wird es nicht. Gerade der erste Teil, der Fischerweg, ist oft nur ein Trampelpfad.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

KML Dateien in Google Earth laden - das ist ja ein super Tipp! Kannte ich noch nicht! Vielen Dank! Ich klick mich da mal durch....vermutlich kann ich das speichern und offline abrufen?
Danke auch für den YouTube-Link....die Videos habe ich mir schon ein paar Mal angesehen!:)

@wings1979 Du kannst auch an der Anzeige der GPX-Daten gut erkennen, dass man nicht direkt am Ufer läuft. Eigentlich an keiner Stelle so richtig, teils kürzt man manche kleine Bucht auch ab, weil der Weg sonst noch deutlich länger und mühsamer wird.

Zurück
Oben