• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Associação Sol: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Drei Mitarbeiterinnen der haben am Montag Anzeige bei der Polizei wegen Misshandlung von Kindern erstattet. Die Associação Sol betreut Kinder und Jugendliche, die mit dem HIV-Virus infiziert sind. Mitarbeiter sollen wiederholt aus nichtigem Anlass betreute Kinder geschlagen haben.
"Batem porque as crianças não querem comer, porque não querem dormir, porque correm, ou porque gritam. Por tudo e por nada e castigam mandando para a cama sem comer"
("Sie schlagen zu, weil die Kinder nicht essen wollen, weil sie nicht schlafen wollen, weil sie rennen oder schreien. Für alles und für nichts und bestrafen sie, indem sie die Kinder ohne essen ins Bett schicken")

Die drei Mitarbeiterinnen, die die Anzeige erstattet haben, wurden entlassen.
Laut Aussage einer Verantwortlichen der Associação Sol konnte der Vertrag der drei Mitarbeiterinnen wegen Geldmangel nicht mehr verlängert werden.

Quelle: Queixas de maus tratos a crianças na Associação Sol - Portugal - DN
 
AW: Associação Sol: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Hier auch noch ein Bericht des "O Público" über den Fall:
Funcionárias da associação Sol denunciam maus tratos contra crianças - Sociedade - PUBLICO.PT

Laut Teresa Almeida, Präsidentin von Sol, sind die Mitarbeiterinnen nicht Glaubwürdig.

Die drei hatten schon im vergangenen Oktober Mitarbeiter bei der Associação Sol angezeigt, woraufhin im Januar nach internen Untersuchungen eine angezeigte Mitarbeiterin entlassen wurde.

Teresa Almeida betont auch, dass die drei nicht entlassen wurden, ihr Vertrag wird nur nicht mehr verlängert...
 
AW: Associação Sol: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Da fehlen mir echt die Worte. Das Foto der "Drei" ist ja sowas von hässlich ehrlich gesagt, dass man sofort dazu neigt, ihnen nicht zu glauben.
Ist das Absicht frag ich mich da?
Gibt es in Portugal keine Stelle, welche das wirklich kontrollieren kann?
Am liebsten würde ich da gleich hinfahren und die Kinder fragen und beschützen,

Ellen
 
Zurück
Oben