• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Caldo Verde von Sol

sol

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hier mal eine caldo verde ind deutscher Version ;D

Das ist ein Eintopf, bei dem sogar meine Kinder rufen "lecker" und das obwohl keine Nudeln darin sind und Ketchup kann man auch nicht dazu essen....
Die Menge reicht für ca 6 Personen für 2 Tage :-D

Man kocht 2 kg geschälte, kleingeschnittene (am besten mehlige) Kartoffeln in Wasser gar. Die Kartoffeln sollten gerade so mit Wasser bedeckt sein. Man fügt den Kartoffeln Salz und einen ordentlichen Schluck Olivenöl zu. Wenn die Kartoffeln gar sind, werden sie mit dem Kochwasser gestampft.

2 kleine oder eben ein großer Kopf Wirsingkohl werden/wird in 2 bis 3 Liter Geflügelbrühe mit 4-6 Knoblauchzehen zum Kochen gebracht, die gestampften Kartoffeln werden hinzugegeben und alles wird weiter gegart, bis der Kohl bissfest ist. Anschließend die Suppe mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken.

Eigentlich kommt jetzt die berühmte Wurst Chourico (so 200-300 gr) dazu. Ich brate aber so ca 500 gr Rinderhack in Olivenöl und Zwiebeln an und gebe dieses in die Suppe. Zum Schluss kommt noch meine gehacke Petersilie dazu (eigentlich gehört ja Koriander rein, aber im Moment hab ich keinen im Garten) und fertig.
Guten Appetit!
 
Hallo,
ich möchte hier mal eine ernstgemeinte Warnung aussprechen!
Glaubt sol bitte nicht, sie sagt nicht wirklich die Wahrheit.
Vonwegen, die Suppe reicht für 6 Personen 2 Tage, nix da!

Aber super lecker war sie :)))))

P.S. Ich habe allerdings auch zwei total verfressene Schwiegersöhne.

Danke für das tolle und einfache Rezept sol,

Ellen
 
Hallo sol

ich mag keinen caldo verde, aber deiner sieht richtig lecker aus, muss ich mal ausprobieren. Danke!
 
Hallo,

ich muß Ellen Recht geben, was Sol so erzählt ist alles Blödsinn, diese Suppe reicht überhaupt nicht für soviel Leute und soviel Tage schon gar nicht.

Wenn nämlich Jemand zur Tür reinkommt und sagt: Hier riecht es aber gut, was ist das?, und wenn dieser Jemand die Suppe dann probiert, reicht die überhaupt nicht solange wie Sol sagt.

Also, mein Tip, gleich doppelt soviel von der leckeren Suppe für halb soviel Leute planen.

:-* für Sol
 
Oje was hab ich getan, dass ich der Lüge bezichtigt werde :'(

Mein Tipp: 1kg Kartoffeln, 1 Kohlkopf und 2 Liter Brühe mehr ;D ach und ich hätte auch noch einige Brotrezepte anzubieten ;)

Allen noch einen schönen Sonntag,
Sol
 
Zurück
Oben