• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Arribas | Saroto Rosé 2020

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Leicht, süffig, zugänglich, vollkommen unkompliziert, aber mit einer kerzengeraden Frische und Mineralität. Leichte 12 % Vol. Ich folge den Saroto-Weinen nun von Anbeginn und kann unterschreiben: All killers, no fillers! Bewundernswert, wie die beiden jungen Weinmacher diese Qualität in solch einer Kontinuität in die Flasche bringen! Chapeau nach Trás-os-Montes! Ein "Rosé" nach Machart eines Palheto: 50 % rote und 50 % weiße Rebsorten. 14 EUR/Flasche in Portugal. Lecker! Da gibt es nichts zu nörgeln, außer, dass die Flaschen immer ruckzuck leer sind ...

image.jpg

Hallo
wo kann ich denn die Arribas-Wein beziehen, ich würde gerne mal welche probieren ?
Im Netz hab ich nichts gefunden.

Hilfe wäre nett.

Du wirst Weine von Arribas und anderen kleinen Weingüter schwer in kleinen Mengen im Netz finden. Wenn, dann ist das eher Zufall. Beispielsweise macht (angeblich) aus Berlin mit denen rum. Ruf mal an, vielleicht haben die was auf Lager. Auch in PT liegen die nicht in den üblichen Shops (online/offline) herum. Auch hier dann eher Zufall.

Die Weingüter selbst sind aber sehr hilfsbereit und nennen Dir Bezugsquellen bzw. verkaufen direkt.

Ab ein paar 6er Kistchen, kann ich bei meiner nächsten Lieferung an Bekannte in DE was mitschicken. Darunter lohnt sich der Aufwand nicht. Das Probieren müsstest Du irgendwie vorher anderweitig hinbekommen. Nicht, dass Dein Keller mit Wein voll steht, der Zip aber nicht Dir schmeckt. :rolleyes:

Zurück
Oben