• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeiten in Portugal: Telefon in Portugal für deutsche Firma

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Techniker unter Euch!

Ein Bekannter will ein Büro (Zweigstelle unter Palmen :cool:) in Portugal einrichten. Seine Firma hat Sitz in Deutschland und so soll es auch bleiben. In der Zeit, in der er in P. weilt, will er aber über die deutsche Festnetzbürotelefonnummer erreichbar sein, ohne Hinweis für Kunden, wo er grad tatsächlich sitzt. Auch ausgehende Anrufe sollen die deutsche (Festnetz)Nummer im Display der Kunden anzeigen.

Ist das z.B. über PT Telecom möglich, da dann auch gleich ein ADSL-Internetanschluß möglich wäre.

Oder was gibt´s da für Möglichkeiten?

AW: Arbeiten in Portugal: Telefon in Portugal für deutsche Firma

Ah, noch was: Am besten, wenn das hiesige Telefon ein MOBILES ist - also wie ein Handy aber doch ein Festnetz ...

Ebenso Anrufbeantworterfunktion: z.B. mit 2 verschiedenen Ansagetexten - je nach Tageszeit oder so ...

Das sollte mit der deutschen Festnetzbürotelefonnummer möglich sein, via Rufumleitung.
Kann aber gut sein, dass das dann nicht gratis ist.
Dein Bekannter müsste sich mal bei seinem Telefonanbieter erkundigen.

Bei einigen Telefonen kann man das auch direkt einstellen, ob das aber auch bei Auslands-Rufumleitungen funzt, weiss ich nicht.

Bisher macht er das auch schon mit Rufumleitung aus D. Das ist nicht unbedingt das Problem. Das Problem ist, daß - wenn er von hier zurückruft - entweder eine portugiesische Nummer oder eben keine im Display des Kunden angezeigt wird. Und es soll aber die dt. Nummer erscheinen. Hab schon überlegt, weil ich selbst viel mit Skype telefoniere, da kann man ja Handynummern anzeigen lassen - aber eben keine Festnetz.

Ach so, sorry, dann hatte ich die Frage nicht richtig verstanden.

Hallo Babuschkinha,
das muesste eigentlich ueber eine deutsche Internettelefonnummer funktionieren. Das gibt es z.B. bei Skype:

aber bestimmt auch bei anderen Anbietern.

Wenn man sich dann noch ein VOIP-Telefon kauft, ist das dann wie normales telefonieren.

LG
Iris

hallo h,
wenn geld eine rolle spielt wuerde ich jetzt 'remote desktop' empfehlen;

... lässt sich ein Rechner, der am anderen Ende des Flurs oder der Republik steht, benutzen, als brummte er unter dem Schreibtisch.

dazu hab' ich grad mal meinen nachbarn auf seinem handy von bärn/CH aus angerufen- die sprachqualitaet ist oke, ein echo ist kaum wahrnehmbar- alles andere wie von dir gewuenscht.

an hardware wuerde ich jetzt vllt eine Fritz!Box 7270 oder 7110 an einer >12mbit schnellen DSL flat-line empfehlen;

wie mann/frau so etwas einstellt/installiert, darueber gibt es im WWW ausreichend informationen; google mal mit den begriffen: telefonieren ueber remote desktop o.ä.

gruesse aus lx
henry
ps
Das sollte mit der deutschen Festnetzbürotelefonnummer möglich sein, via Rufumleitung. Kann aber gut sein, dass das dann nicht gratis ist.

yep, das kostet natuerlich UND evtl gehen die folgenden informationen dabei auch verloren

... ausgehende Anrufe sollen die deutsche (Festnetz)Nummer im Display der Kunden anzeigen.

Ob das mit einer bestehenden Nummer geht weiß ich nicht. Aber mit geht das ohne Probleme mit einer Nummer/Vorwahl aus dem Wohnort in D (die Nummern die möglich sind werden auf der Webseite angezeigt). Wir haben in Portugal auch einen deutschen Telefonanschluss von sipgate mit der Vorwahl von unserem Wohnort in D.

Die Leute sind immer sehr verwirrt, wenn wir aus Portugal anrufen und im Display die deutsche Tel.Nr. steht, bzw. wenn sie auf unserer deutschen Nr. anrufen ;-)

Hurra! Sipgate ist echt genial!
Hab mir das nun selbst zugelegt!
Will mir noch ein (günstiges :fies:) VOIP-fähiges Telefon zulegen, dann bin ich hellauf begeistert!

:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe: DANKE euch allen für die Hilfe! :bussi:

Zurück
Oben