• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung zur IPO online ??

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

eigentlich kann man sich zum Termin bei der IPO auch Online anmelden - aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Kann es sein das man zur Bestätigung auch noch eine portugiesische Handynummer braucht ?

Hans

Moin

geht auch ohne pt. TelNr... Bestätigung kommt per Email
Vielleicht überlastet?

Gruß

PS: Vielleicht AdBlocker o.ä. aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. eigentlich nicht. Auch wenn heute in Portimão die Hölle los war. Dafür freut sich jetzt Citroen die die IPO dann im August im Zusammenhang mit der Inspektion machen können :)

Hans

Ah, verstehe ich das richtig,? Bei der inspection beim handler kann der ipo gleich mitgemacht werden??

Ah, verstehe ich das richtig,? Bei der inspection beim handler kann der ipo gleich mitgemacht werden??
Ja, das macht der gerne - bekommt ja auch Geld dafür. Wir hatten nur gedacht das wir uns das selber antun wollen .. jedenfalls bis ich die Schlangen bei der IPO gesehen habe :-D

Hans

Ja, die nehmen dafür 20-30 Euro, aber das ist es uns Wert.
Wenn was ist, wissen die gleich Bescheid um es zu reparieren.
Und in die Werkstatt muss die Karre ja eh, so bring ich den Wagen morgens hin und hole ihn abends ab.
Fertig.

@Hans Habe Gestern meine 5. IPO in Portimão gemacht. Lange Schlangen, sehr voll, aber voellig anders als die letzten 4 mal. Zum Erstenmal war ich als einziger Kunde in der Rezeption. Auf meine Frage ob ich einen Termin brauche oder gleich drankommen kann wurde mir quasi geantwortet 31,50 Euro. Der Einweiser auf dem Warteplatz war sehr aufmerksam und hat mich so schnell wie moeglich auf einen Schattenplatz in der Halle eingewiesen. Die Inspektion war super effizient organisiert. Das Verhalten aller Beteiligten waren auf Distanz und Schnelligkeit optimiert. Von Ankunft 11:30 bis Plakette 50 Minuten. Ich hatte einen super peniblen Pruefer. Der Erste, der das Warndreieck ausgepackt hat und mir erklaerte dass es in Portugal nicht zugelassen sei. Der die Schwergaengigkeit eines Sicherheitsgurts auf den Ruecksitzen monierte. Als ich das mit ihm Diskutieren wollte, kam er mit aprovado und hat mich regelrecht rausgeschmissen.
Also nicht abschrecken lassen vor langen Warteschlangen.

LG Harald

@Harald

Danke für den Bericht ... diesmal mache ich es mir ja einfach und habe den Wagen bei Citroen zur Inspektion angemeldet und die machen dann gleich die IPO mit :-)

Das nächste Mal werde ich mal LagoPneus ausprobieren - die machen auch Service und wären für uns natürlich viel praktischer (und günstiger) als nach Alvor zu fahren und auch noch 30,- für den Leihwagen auszugeben.

Hans

Zurück
Oben