Hab mich extra wegen dem PDF-Link angemeldet.
Fahre zum ersten mal überhaupt auf die iberische Halbinsel. Konkret nach Raposeira bei
Lagos ende März. Da auch ich passionierter Hobbyangler bin, habe ich mir auch so meine Gedanken um Ausrüstung, Köderwahl und Lizenz gemacht. Der Unterkunftsbetreiber sagte, das geht am Bankomaten. Aber verlassen will ich mich nicht darauf.
Da ich auch noch an einem Freitag Nachmittag nach
37 Stunden Zugfahrt ankommen werde, wollte ich mir nich noch groß n Kopp machen wo ich nun noch die Angellizenz VOR dem Wochendende her bekomme.
Hab 4,00€ überwiesen mit entsprechenden Daten im Textfeld
Dazu eine E-Mail mit den Daten und PDF der Banküberweisung.
Mal sehen was kommt.
An die Experten in die Runde: Ich habe vor vom Strand aus zu angeln. Kein langweiliges Brandungsangeln, sondern am liebsten mit der Spinnrute. Ich bin entweder zu Fuß oder mit dem MTB unterwegs und somit hochmobil am Strand. Aber am Meer ist das für mich völliges Neuland. Sowohl was Rutenauswahl wie Köderauswahl angeht.
An Ruten dachte ich an folgende 3 Modelle
Balzer Karthago Tele Zander 3,30m 7-45g
Berkley Lightning Rod Tele 2,70m 7-28g
Abu Vendetta 3tlg 2,13m 5-15g
Köder hab ich mir folgendes gedacht:
Wobbler
-MAXRAP/X-RAP/XXX-Rap Cast/BX Swimmer/X-Rap Shad Shallow
Blinker
-lineare Blinker mit und ohne Federschwanz
-olivenförmige Blinker mit und ohne Federschwanz
-stark gebogene lineare Blinker ohne Federschwanz
Küstenwobbler
-Falkfish Mefo-Wobbler in 3 Größen/MaxiGoby
Alles im Bereich von 6-28g
Liege ich mit der Auswahl für mein Vorhaben soweit ganz gut? Passt was überhaupt nicht?
Was kann ich da an Fisch(arten) erwarten, wenn ich am Strand, den Übergängen von Sandstrand zu Klippen und künstlichen Bauwerken (Molen/Hafenkanten) mein Glück versuche? Welche Fischart lohnt sich def. nicht mit in die Unterkunft zum BBQ zu nehmen?
Vielen Dank