• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angeltipps für Portugal bitte ...

AW: Angeltipps bitte

das bild habe ich eigentlich nicht gemeint.
ein fischer hat einen in der hand,

Ist zwar nicht Portugal, aber Katalog flatterte heute in meinen Briefkasten.
Dabei angel ich garnicht!
Aber vielleicht könnt ihr Angler ja was damit angangen,

Ellen

Schau mal hier:
Scannen0004.JPG

Und dann bei "Alben"
:pssst:

So wird heute geangelt.

*Kicher*;)
Jetzt weiß ich, warum mein Süßer :bussi: sich letzte Woche so einen Mini-Heli gekauft hat und jetzt fleißig fliegen übt - und ich hatte immer gedacht, er macht sich nichts aus Angeln:ahh:.

Angeltipps bitte

Wie geil ist das denn ... ? Fette Beute mit der Taschenlampe und Remmi-Demmi ...

Azibo und unsere forianischen Jünger Petris kriegen die Voll-Krise ...

Angeltipps bitte

... aber verboten. ...
Was ? Die geniale Technik an sich oder der eventuelle Fang von Fisch, der unter das Schonmaß oder die Schonzeit fällt ? Illegale Köder seh ich jedenfalls nicht. Mit ´ner grellen Funzel wackeln, trommeln an die Bootswand, plärrendes Kofferradio und ein wenig gröhlen, dazu ´n paar Promille im Kopf ... ? Das soll verboten sein ? In Portugal ?
Die werden sich da schon irgendwie einigen und den Kleinkram werden die wohl wieder reinwerfen in den Tejo, denk ich mal. Sie müssen ja nicht pingelig sein ... lol ...

Was die Effizienz betrifft, wird der tumbe Hubschrauber-Yankee wohl verhungern müssen ...

Mal sehen was die anderen Jünger Petri dazu sagen ...

Hmm, auf den ersten Blick sicher zum schmunzeln.

Fischfang mit Licht ist sehr effektiv. Aber weder bei der pesca desportiva noch bei der Netzfischerei zulässig. Also, wenn auch nicht zu wissenschaftlichen Zwecken, danach sieht es hier nicht aus, dann wohl eher als Fischwilderei zu sehen. Waidgerechter Umgang mit der Beute ist auch nicht erkennbar...

In Ordnung ! Überzeugt !

Schade - aber dann denk ich grade auch ( auf dem zweiten Blick ) , " wenn das alle so machen würden ... " ? Ich hab von einer derartigen Angel-Technik noch nie etwas gehört - sieht aber originell aus. Zufallsfund bei youtube zu Tejo-Recherchen...

Auf Deiner homepage hab ich immerhin vorhin das noch gefunden .

Geh ich halt weiter zu Edeka an die Frisch-Fisch-Theke.

Danke und Gruss T.B.

AW: Angeltipps für Portugal bitte ...

Da hat sich wohl einer ´nen Scherz erlaubt mit dem Video Titel: Rica pescaria no Rio Tejo

Denn das Original ist in Brasilien gedreht und heißt

Vielleicht versteht ja einer was, denn im Vorspann wird ja was dazu erzählt.

So wird heute geangelt.

Auch originell.

Und für das punktgenaue Anfüttern der Fische gibt es noch weiteres "Spielzeug"...

hi,
nachdem sich inzwischen ja geklaert hat, dass mann/frau auf einer von sprengstoff erzeugten welle supi surfen kann:

... moechte ich nun, nach 'raptor-bait', 'heli-fishing' und anderen wuenschelrutentipps nicht vergessen, auf die nicht besonders punktgenaue, dafuer aber most effective methode des C4-fischens hinzuweisen; so etwas ist sicher auch in portugal realisierbar;)

petri ... kawumm
henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi,
nachdem sich inzwischen ja geklaert hat, dass mann/frau auf einer von sprengstoff erzeugten welle supi surfen kann:

... moechte ich nun, nach 'raptor-bait', 'heli-fishing' und anderen wuenschelrutentipps nicht vergessen, auf die nicht besonders punktgenaue, dafuer aber most effective methode des C4-fischens hinzuweisen; so etwas ist sicher auch in portugal realisierbar;-)

c4fisch1.jpg

c4fisch2.jpg

petri ... kawumm
henry
Portugal , das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

Weiß zufällig jemand wieso Mittwochs das Angeln verboten ist? Oô
Gilt das nur für's Meer oder überall?

Zurück
Oben