• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Andanças 2015 Castelo de Vide

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Vom 3.-9. August findet wieder am Stausee von Castelo de Vide das
Wer Spass an viel Musik und Tanz hat, kann sich das ja mal anschauen.
Zelt mitnehmen nicht vergessen.

LG,
Sivi
 
  • Like
Reaktionen: zip
Hallo Sivi,

ich wusste gar nicht, dass Andanças umgezogen ist! Zuvor war es doch immer in der Naehe von Viseu.
Castelo de Vide hat wohl den Vorteil, dass noch mehr Spanier kommen, die ja in den Jahren zuvor bei Andanças zahlreich anzutreffen waren! Ich hab´s nun auch nicht mehr soweit, wobei ich díeses Jahr keine Zeit habe hinzugehen.

Hier eine Info vom letzten Jahr:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruss, Manuela
 
Gegründet wurde das Festival sogar bei dir in der Ecke, nämlich

Nu ist es bei mir in der Ecke, so kanns kommen :)
Anwohner zahlen wesentlich weniger Eintritt, mal schauen, ob ich mich davon locken lasse.
Aber tanzen bei dieser Hitze, puhhh, irgendwie nöööö.
 
...
Aber tanzen bei dieser Hitze, puhhh, irgendwie nöööö.
Was stört mich mein Geschwätz von gestern ;)

War von gestern bis heute morgen zum ersten Mal dort und hab mich königlich amüsiert.
War sogar zum ersten Mal Mittelpunkt eines Flashmobs, hab ich ja doch ganz gut gestaunt, war aber superlustig.

ABER,
es ist absolut nichts für Stauballergiker.
Da hätte die Organisation viel mehr Wasser auf die Strassen aufbringen müssen, es war zeitweise hammerhart.
Aber das ist nicht das einzige, was ich zum nöllen habe.
Auf einigen Wegen gab es keine Beleuchtung, oft über recht lange Strecken, was bei der Feier in einem Waldgebiet die ein oder andere Stolperfalle bedeuten konnte.
Es waren zwar ausreichend WCs vorhanden, aber keinerlei Hinweisschild, wo man sie findet.
Und da diese dazu noch gut im Wald getarnt waren, habe viele sie nichtmal gefunden.
Meine Freundinnen, die ich gegen 1.00 Uhr dort traf, waren deshalb schon fast der Verzweiflung nahe.

Aber ansonsten ein Event der anderen Art, muss ich schon sagen.
Man muss aber unbedingt Lust auf Musik und Tanz haben, sonst bringt das nix.

Ich fand es schön anzusehen, wie Tänze aus aller Welt auf verschiedenen Bühnen erst von einigen Paaren vorgeführt wurden, um dann Minuten später hunderte Menschen dazu zu bringen, mitzutanzen.
Die waren alle irgendwie in einem fröhlichem Einklang.

Die Location war eh traumhaft.

Mein kleines Fazit:
Mir hats supi Spass gemacht, trotz heissem Wetters.

LG,
Sivi
 
Zurück
Oben