• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Festival Andanças evakuiert!

Gut, daß das nicht letztes Jahr passiert ist, sonst wäre mein Auto dort auch verbrannt:angst:.
So ein ähnliches Unglück ist vor Jahren mal am Rursee in der Eifel passiert. Da hat ein Brand auch über 100 Autos vernichtet. Die standen auch auf einer zu einem Parkplatz umfunktionierten Wiese und ein heiße Katalysator eines tiefer gelegten Autos hatte dort das trockene Gras in Brand gesteckt.
Heißer Auspuff + staubtrockenes Gras = Großbrand

LG
M

...oder es hat jemand die Reste von einem heimlichen "Geschäft" verbrannt...
ähem...war doch so auf La Palma, oder ??

Jede Menge Schrott steht da noch immer rum, fast alle Fahrzeuge waren vom STAFF.

Video unplugged:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat wohl der Versicherungsverband in seiner Sondersitzung noch nicht entschieden, wer was bezahlen muss :)
Gruß

Brandursache war höchstwahrscheinlich eine schlecht ausgemachte Zigarette.
Die Fahrzeuge standen auf einem "Bett aus Stroh".
Die Organisatoren des Festivals hatten die Câmara de Castelo de Vide gebeten, das Stroh zu schneiden. Diese ist dem nachgekommen, aber das Stroh verblieb, anstatt es zu entfernen.

Feno no chão do parque alimentou incêndio no Andanças - PÚBLICO

Noch streitet man, wer was hätte tun müssen und wer Schuld ist.
Was dabei fast unter geht ist die Tatsache, dass die meisten Künstler für ihren Auftritt kein Geld bekamen, aber bei dem Brand nicht nur ihr Auto, sondern auch in manchen Fällen ihre Ausrüstung für ihre Auftritte verloren haben...eine totale Katasrophe für einige.

Diese Woche sollen Wracks vom Ort des Geschehens entfernt werden.
Gut so, man kann das Unglück nämlich riechen.

Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und gerechte Lösung!

Der Parkplatz ist kostenpflichtig gewesen, dh, der Betreiber, der die Parkscheine verkauft hatte, haftet auch für den Schaden bzw dessen Versicherung.
Klarer Fall eigentlich

Gestern war ich wieder vor Ort, denn das Unglück liegt nur wenige Meter von meiner Lieblingsbadestelle am See entfernt...
Es sind schon einige Wagen entfernt worden, aber es stinkt immer noch recht übel.
Warum man aber Autos vor dem Abtransport stapelt? Keine Ahnung.

26584233kj.jpg

Und manch einer will wohl mit dem ganzen Mist nix mehr zu tun haben.

26584234uf.jpg

Alles ein recht trauriger und stark muffelnder Anblick :-(

also die Autos gefallen mir nicht, aber es ist interessant das zu sehen ...

Ich dachte, das Festival sei seither tot, aber es scheint zurück, habe es aber verpasst, war schon im August:

Das besondere war halt, wenn man wollte, konnte man tagsüber Tänze aus aller Welt üben und diese dann Nachts unter Rhythmen tanzen, die man sonst nicht gewohnt war.
Tausende Menschen kamen fast "wie damals die Hippies" zusammen.

O conceito do Andanças, muito diferente dos festivais de , é extremamente simples: Durante o dia aprende-se a , à noite tem-se a oportunidade de bailar
Zitat aus:

Jede Menge Schrott steht da noch immer rum, fast alle Fahrzeuge waren vom STAFF.

Video unplugged:

Das war auch mit das letzte Mal, dass ich noch in der Gegend wohnte, was für eine Erinnerung nun dazu.

Ich würde nächstes Jahr versuchen, hinzugehen,
War schon toll das eine Mal.

Wollte es euch hier Empfehlen, falls war Lust auf sowas hat.

LG

Zurück
Oben