• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Schandfleck? Sag das nicht, Sivi, da war doch früher die Teppichmanufaktur drin. In diesem Gebäude habe ich 1963 unzählige unvergessliche Stunden verbracht.

War aber leider so, das war alles total runtergekommen und hässlich.
Aber nun ist es einer der schönsten Flecken!
:bussi:
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

...und wie Deine wunderschönen Fotos beweisen, wird Deine Liebe vom Alto Alentejo erwiedert....welch ein beeindruckender Teil von Portugal !

Bis Borba bin ich ja schon gekommen, aber bei der nächsten Reise ist Portalegre mein Ziel. Welche Jahreszeit, welcher Monat ist Deine Empfehlung ?
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hallo Sivi,
da hattest Du eine tolle Idee. Die Landschaft Deiner Heimat ist wunderschön!
In Portalegre hatte ich die Adresse des Campingplatzes, hoch oben über der Stadt, der aber leider geschlossen war. Bedauere dass ich dann weiter gefahren bin, wenn ich die Bilder nun sehe.
Aber ein Bild aus der Höhe von Portalegre möchte ich Dir auch beisteuern.
4260559.jpg



Lieben Gruß
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Bis Borba bin ich ja schon gekommen, aber bei der nächsten Reise ist Portalegre mein Ziel. Welche Jahreszeit, welcher Monat ist Deine Empfehlung ?
Hallo Lua

Der Frühling ist z.B. wunderschön mit seiner Blumenpracht, aber es kann auch schonmal regnen.
Der Sommer ist auch toll, dann kann man schwimmen gehen.
Das gilt aber auch für den Herbst.
Eigentlich ist nur der Winter manchmal einfach recht kalt und nicht ganz so toll.
Genauer kann ich es gar nicht sagen, da ich jede Jahreszeit (bis manchmal auf den Winter) sehr mag.

Hallo Sivi,
da hattest Du eine tolle Idee. Die Landschaft Deiner Heimat ist wunderschön!
In Portalegre hatte ich die Adresse des Campingplatzes, hoch oben über der Stadt, der aber leider geschlossen war. Bedauere dass ich dann weiter gefahren bin, wenn ich die Bilder nun sehe.
Hallo Paulinchen
Leider ist der Campingplatz schon seit ungefähr drei Jahren geschlosssen und es hat sich kein neuer Pächter gefunden.
Er war aber auch sehr unrentabel, offen gestanden.
Den meisten ist einfach zu wenig los hier.
Schade, hättest du mal was gesagt, dass du in der Gegend bist.
Nur wenige Kilometer weiter hätte ich dir einen Stellplatz bieten können, mit Strom und Internetanschluss für deine tollen Fotos.
Danke auch an dich, dass du den thread mit deinem Foto bereichert hast!

Nach und nach werde ich auch immer wieder mal welche einstellen.
Es geht ja auf den Sommer zu und da machen Ausflüge wieder so richtig Spass.
Momentan versacke ich leider noch zu sehr in Arbeit.

LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ein bisschen etwas habe ich auch noch gefunden.

4260955.jpg


Marvão im Februar 2009

4260956.jpg


4260952.jpg


Portalegre, meine alte Heimat im Alto Alentejo


4260951.jpg



4260953.jpg


Der Palácio amarelo mit seinen alten Schmiedeisenarbeiten



4260954.jpg


und last but not least der allerschönste Hund im Alto Alentejo
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Warum denn OT? Der gehört doch erstens auch zum Alto Alentejo und zweitens auch zu deiner Liebesgeschichte!
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Warum denn OT? Der gehört doch erstens auch zum Alto Alentejo und zweitens auch zu deiner Liebesgeschichte!

Soll ja nicht nur meine Geschichte sein!

Paulinchens Stellplatz, zu dem es leider nicht gekommen ist, wäre irgendwo hier im Umkreis von 100m gewesen, mit extra für sie offenem W-Lan:

4261301.jpg


4261302.jpg


Auf dem zweiten Bild sieht man auch gut die Schäden, die die Prozessionsraupen anrichten können...sniff.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Sivi, ich nehm Dich beim Wort, im November komme ich wieder in Deine Nähe und melde mich dann. Internet hatte ich ja, nur oft nicht genügend Strom.


Immer wieder sah ich auch diese wilden Lilien. Schön!
4261383.jpg
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Alentejo Ureinwohner


LG
M
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich liebe den Alentejo, für mich ist es die schönste Ecke Portugals. Ich hoffe, man merkt es meinen Fotos an:

4261990.jpg


4261991.jpg


4261993.jpg


4261992.jpg


4261994.jpg
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich liebe den Alentejo, für mich ist es die schönste Ecke Portugals. Ich hoffe, man merkt es meinen Fotos an:
Auf jeden Fall sieht man das!

Eines für Bia sozusagen, denn hier ist mittlerweile die Teppichmanufaktur:
4273891.jpg


Und ein Foto im vorbeifahren:
4273893.jpg


Sivi, ich nehm Dich beim Wort, im November komme ich wieder in Deine Nähe und melde mich dann.

Ja, mach das ruhig!

LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

liebe sivi...
vielen vielen dank...
öhm.... ja, wofür eigentlich??
für sehnsucht vom feinsten??
ahh, que horror!!

vielleicht sollte ich doch tatsächlich mal lernen, wie mein scanner funktioniert-- dann könnte ich eiiiiniges beitragen aus der serra da ossa/ estremoz usw...
 
Herbert schrieb:
Sind alle vier Fotos aus Terena ?
Schon wieder Rätsel raten? ;) Das "fünfte von den vier Fotos" :confused: :D, nämlich das Mittlere, hat Tatunzinho in Arraiolos aufgenommen.

PelourinhodeArraiolos640_002.jpg


... tolle Bilder übrigens, denen man Tatuzinhos Alentejo-Leidenschaft tatsächlich anmerkt.


Und noch schnell ein Zusammenstellung hier in "Sivis Alto Alentejo-Thread", die ich aufgrund vom Paulinchens Bemerkung ...

Sivi,
die Bilder hätten doch gut zu Deinem Beitrag "Alto Alentejo" gepasst, oder?

... und dem Umstand, dass tägliche neue User zum Portugalforum dazustoßen, denen die älteren "Liebeserklärungen" an die Region sicher nicht mehr geläufig sind, nachreichen möchte. Hier also weitere "bebilderte" Perlen aus dem Distrikt Portalegre und was noch zum Alto Alentejo gehört ...



Ich hab bestimmt noch was vergessen. Macht nix, viel Spaß beim stöbern ...

Gruß, Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Schon wieder Rätsel raten? ;) Das "fünfte von den vier Fotos" :confused: :D, nämlich das Mittlere, hat Tatunzinho in Arraiolos aufgenommen.


Ich hab bestimmt noch was vergessen. Macht nix, viel Spaß beim stöbern ...

Gruß, Zip

Nein - kein Rätselraten.
Ich finde nur, dass es informativ wäre, wenn es einen kleinen Hinweis gäbe wo das Foto aufgenommen worden ist. So könnte es jeder zu einer Landschaft, oder zu einer Stadt zuordnen.

An Zip - schön dass du dir die Mühe gemacht hast, die verschiedenen Alentejo-Themen noch einmal zusammen zu stellen. Danke dafür!
 
Zurück
Oben