• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nachts im Alto Alentejo...

AW: Nachts im Alto Alentejo...

Zu häufig wurden mir meine Hühner geschlagen, dabei oftmals auf eine Art und Weise, die weder zu Fuchs noch Marder noch Greifvogel passen.
Auf diesen Räuber warte ich, um ihn abzulichten und zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Wir haben auch schon oft Hühner abgegeben :(.

Füchse holen Hühner ohne Spuren zu hinterlassen. Die arbeiten auf Lager und kommen zurück bis keines mehr da ist.:fies:

Greifvögel schlagen immer nur ein Huhn. Vor dem großen Fressen werden die Teile gerupft. Frau Holle läßt grüßen.

Marder zerlegen alles was sich bewegt. Die gehen immer erst an den Kopf und Hals, bis sich nichts mehr bewegt. Dann fessen sie sich satt und verlassen den blutigen Tatort.
Da Mangusten eine Unterart von Marder sind, könnte ich mir vorstellen, wie es dann im Stall aussieht.

Bild - Off topic da nicht aus Portugal:).

2X klein 1x groß, langer nackter Schwanz, kurze Beine, eindeutig :D
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Nachts im Alto Alentejo...

Die Mangusten sind schon faszinierend weil doch schon recht exotisch für Europa. Zu den Mardern zählen sie aber nicht sondern zur Familie der Schleichkatzen wie auch z. B. der Mungo.
beim Brehm gibts eine interessante beschreibung, ziemlci veraltet aber lustig zu lesen da war der Fuchs noch ein böser Räuber und edr Haushund ein treuer gefährte...



Allerdings bestätigt er deine Annahme, dass die sacorabo erst alles killt...hier findet sich aber interessanterweise das Detail, Zitat: "von Säugethieren und Vögeln saugt er in der Regel nur das Blut und frißt das Gehirn auf. Er mordet weit mehr, als er bewältigen kann, und wird hierdurch dem zahmen Hausgeflügel viel verderblicher als jedes andere Raubthier seiner Heimat"

Vieleicht haben die Einheimischen doch nicht so unrecht und bei manchen unerklärlichen Raubzügen im Hühnerkäfig ist die sacorabo der Kandidat.
 
AW: Nachts im Alto Alentejo...

Bei dem Bild handelt es sich zwar nur um eine Katze...,
aber die Temperatur und die Uhrzeit sind dabei der Hammer.

15568242na.jpg


Erstmal schwimmen geh und zuvor ein Bier auf Eis gelegt...
 
AW: Nachts im Alto Alentejo...

Mein letzter Spaziergang mit Hund im Jahr 2013.
Die Kamera hat wie eingestellt drei Bilder in Folge gemacht:

16915810nl.jpg


16915811tz.jpg


16915812zt.jpg


Was aber eigentlich danach geschah, finde ich viel witziger:
Die Kamera schaltete von allein auf "Video-Modus" (worauf sie so gar nicht programmiert ist) und zeichnete direkt hinter uns ein Tier auf, das uns folgte.
Wer mir jetzt noch verrät, wie man ohne You-Dingsbums avi-Videos ohne Umstände und kostenlos hier im Forum hochlädt, der darf mit mir mit raten, ob es eine Katze ist (was eigentlich nur sein kann).

LG und frohes neues.

Sivi
 
Zurück
Oben