• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alternativ leben auf dem Lande

Portugiesisch-Übersetzer

Amigo
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Menschen,

es handelt sich um 5.000 m2 Land im Norden Portugals in sehr ruhiger schöner Lage mit verwilderten Oliven- und Feigenbäumen, Nußbaum und Weinreben.

Gut geeignet für Permakultur, Agro, bzw. Ökotourismus.
Ich stelle das Grundstück für Menschen, die gerne an solchen Projekten arbeiten wollen, nach Absprache zur Verfügung.

Lage: 8 km von Almeida (nah zu der spanischen Grenze in Vilar Formoso)
Mit dem Auto:
Von Spanien
Über Madrid - Salamanca - Vilar Formoso - A62
Von Lissabon
Über Santarém - Castelo Branco - Guarda - A23
Von Porto
Über Viseu - Guarda - A25
P1050384.JPG

Mit dem Zug:
Aus Porto oder Lissabon gibt es gute IC- und EC-Verbindungen. Sie führen über Coimbra, Guarda bis nach Vilar Formoso. Die Züge fahren weiter in Richtung Frankreich über Salamanca, Valladolid, Burgos und San Sebastian.
Mit dem Flugzeug:
Nahegelegene Flughäfen
• Flughafen Porto (ca. 230 km - 2 Stunden 20 Minuten)
• Flughafen Salamanca (ca. 120 km - 1 Stunde 15 Minuten)

Die Umgebung: Natur, Fluss, Dorf, saubere Luft

Naturpark Douro Internacional

Flüsse: Côa und Douro

Prähistorische Felszeichnungen im Vale do Côa und in Siega Verde - UNESCO-Welterbe

Wir sollen uns nicht dutzen. Mit solcher Person habe ich kein Vertrauen, keine Verbindung!
Wenn Sie nicht geduzt werden wollen ist das natürlich OK, auch wenn das eigentlich in solchen Foren Usus ist. Wobei die Anrede „Liebe Menschen“ ja auch eher ein Duzen ist.

Sie haben aber die eigentlichen Fragen - Verkauf oder Verpachtung oder kostenlos verschenken, wo ist Wasser, Preis usw. - nicht beantwortet haben.

Viele Grüße
Hans Bothur

Liebe Leute ;) für den portugiesischen Forenuser, bei dem es sich um Portugiesisch-Übersetzer wohl handelt, kann mich nat. irren, wird es ungewöhnlich klingen, dass man sich in Foren duzt.

Wir sollen uns nicht dutzen. Mit solcher Person habe ich kein Vertrauen, keine Verbindung!
Hallo Portugiessich-Übersetzer,

das Duzen ist im Internet und eben in solchen Foren (immer noch) üblich und keine Unhöflichkeit! Es ist im Gegenteil eher unhöflich und distanziert, sich zu siezen. Von daher verwende ich auch das Du, ohne damit jetzt eine besondere Form der Vertraulichkeit zu meinen.

Es ging ja um die nicht unwichtige Frage:
Magst das Land verkaufen, vermieten/ verpachten oder was sonst? Zu welchem Preis?
Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn es da weitere Informationen geben würde, denn sonst geht das Angebot sicher völlig unter.

Kai

Liebe Leute ;) für den portugiesischen Forenuser, bei dem es sich um Portugiesisch-Übersetzer wohl handelt, kann mich nat. irren, wird es ungewöhnlich klingen, dass man sich in Foren duzt.
.... der aber, laut eigener Website- die man in seinen Beiträgen findet- in Deutschland großgeworden ist und studiert hat...;)

Zitat Riko:
wenn man einen dummen findet der das ein paar jahre bewirtschaftet und in ordnung bringt .....
und ohne das man weiß, ob sich Wasser auf dem Grundstück befindet und in welcher Form dieses "alternative Leben auf dem Lande" denn stattfinden soll

Ach, was solls. Für mich kommts eh nicht in Frage, aber ich wundere mich doch immer wieder, wie (liebe!) Menschen versuchen, irgendwas zu ..äh,ja-was denn eigentlich? verkaufen, verpachten, vermieten???

Zurück
Oben