• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alt sein in Portugal

Nicht nur ein portugiesisches Problem.

Mein Vater lebte in Österreich in einer abgelegenen Waldgegend. Dort bewohnten auch nur noch die Älteren einige Häuser und der Rest wurde im Sommer an Feriengäste vermietet.Einzig die Altenbetreuung muss man dort loben. Dort hat auch noch der Postbote Zeit für ein kleines Gespräch. Täglich brachte er meinem Vater die Tageszeitung und hatte immer 5-10 Minuten Zeit für ihn.
Mein Bruder wohnt dort noch in der Nähe in einer kleinen bäuerlichen Siedlung. Wäre nicht meine Art zu leben. Eine Woche Besuch im Jahr reichen mir schon und dann freue ich mich wieder auf das Ruhrgebiet mit seiner kulturellen Vielfalt und den vielen Sommerfesten.
 
Alt sein in Portugal eine interessante 5 teilige Hörfunkreportage des Deutschlandfunks-
noch in der Audiothek zu hören:


Zitat DLF:
Alt sein in Portugal Einsamkeit und sonniges LebenIn Portugal altert die Bevölkerung schneller als anderswo in Europa. Besonders in den ländlichen Regionen fernab der Küste leben fast nur noch Senioren, die Jungen sind auf der Suche nach einem besseren Leben in die Großstädte gezogen oder ins Ausland ausgewandert.

zu den Beiträgen:
Alt sein in Portugal - Einsamkeit und sonniges Leben

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben