• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alleine öffentlich unterwegs in Portugal?

constanze

Amigo
Teilnehmer
Hallo,-

Ich(weiblich, 34) werde im Juli alleine nach Portugal fahren und einen Surfkurs (westlich von Lagos)besuchen, da das schon ein langgehegter Traum ist.
Da der Flug ja auch etwas kostet und wenn ich schon mal da bin würde ich mir gerne auch etwas von Portugal ansehen.

Gibt es irgendwelche Orte/Sehenswürdigkeiten/günstige Übernachtungsmöglichkeiten etc. von denen ihr bei ner Alleinreisenden abraten würdet? Oder etwas, das man als nicht-portugiesisch-sprechende-alleinreisende-Frau unbedingt besichtigen/beachten etc. sollte?

Danke,
Lg constanze

AW: Alleine öffentlich unterwegs in Portugal?

Lagos:
Meide auf jeden Fall jedwelche Surfcamps, da wirste als Alleinreisende nur rund um die Uhr permanent angebaggert und hast keine Ruhe.
Sonst gibt es in Lagos eine schöne Altstadt, mehrere Kirchen und Museen zu besichtigen.
Für das Nachtleben in Lagos biste schon fast zu alt für. Da laufen ab 22h nur noch so voll besoffene englische Unterklasse Kids rum. Die ganzen Kneipen und Bars sind dann voll mit so Inselaffen. Eckelig.
Surfmässig und in besserer Gesellschaft biste dann eher an der Westküste der Algarve aufgehoben.
Da kann ich dir bei Interesse auch ein paar Adressen geben.

LG
M

Hallo Constanze,

ich denke Du solltest genauso vorsichtig sein, wenn Du in Portugal alleine unterwegs bist, wie Du auch in Deutschland wärst...
Ich denke nicht das Du bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten besonders gefährdet bist.
Aufpassen würde ich eher beim Schwimmen im Meer. Die Strömungen können sehr stark sein und deshalb ist es nicht ratsam alleine weit rauszuschwimmen.
LG
Iris

Hallo,-
Danke, super!
Gibt ja auch in Österreich & Deutschland Orte/Bahnhöfe, wo ich z.B. Abends alleine als Frau eher einen Bogen drum rum mach, daher die Fragen.
danke jedenfalls,-
Danke auch für den Lagos-meid-tip,- ja gerne falls du mir gute Adressen geben könntst?
Lg constanze

Hallo Constanze,

hmm eigentlich ist Lagos ganz schön. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wenn es so ist wie Maximus sagt, keine Ahnung, dann meide es halt nach Mitternacht;-)

Gruss
Iris

allo,-
danke gut werd ich machen.
Hab nämlich gerade wirklich keine Lust auf irgendwelche anbaggernden Typen...
Will mich ja schließlich von all dem in Portugal erholen,- und bei möglichst viel -für mich neue- Sportarten und dazwischen ein bischen Sehenswürdigkeiten genau davon ablenken ;-)
Lg constanze

ola, Constanze!

Achtung auch vor Drogen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, zu meinen, ich trinke einen Tequila oder so und dann war es irgendein "liquid- schieß- mich- tot".

Du bist mit "Freunden"/ Bekannten in einer Bar, denkst Dir nichts böses und Halleluja, eine Woche ausser Gefecht gesetzt, wider Willen!

LG, and take care, cuidado...

Zurück
Oben