• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alleine (m, 25J) in Sao Miguel auf der Suche nach.....Highlights?

J

J4nny89

Gast
Gast
Hallöchen liebe Leute,

bin 25 Jahre jung und habe mich spontan entschieden für 7 Tage nach Sao Miguel zu fliegen.
Für die Reise incl. Übernachtung ohne Verflegung von Düsseldorf zahle ich 565€.

Mein Hotel ist das Bahia Palace in Praia de Aqua d´Alto.

Möchte in den 6 Tagen so viel wie möglich erleben sowie sehen. Am liebsten wäre mir die Möglichkeit unter anderem mit einer Bootsfahrt um Waale zu sehen.

Nun meine Frage(n)

Mietwagen sinnvoll? ( für 6 Tage ca. 120€ )
Wie sieht es mit Ernährung / einkaufen aus?
Kosten allgemein, teuer?

Bitte allgemein um Tipps oder auch Ratschläge, bin für jeden Beitrag sehr dankbar!

Vielleicht ist ja jemand zu der Zeit ( 09.04-16.04 ) auch vor Ort und hat Lust auf ein Treffen/Wanderung oder auch einfach ein Bierchen? :)

Liebe Grüße aus dem mehr oder weniger sonnigen Kassel ;)

AW: Alleine (m, 25J) in Sao Miguel auf der Suche nach.....Highlights?

Hi ,

willkommen im Forum !
Dann dir einen schönen Urlaub.......grüsse aus Portugal ehemals Kassel:o

Lg Tanja

Ola,
auch von mir viel Spaß auf Sao Miguel.
Wir waren letzten Sommer dort ( Nordeste und westl von Ribeira Grande+Terceira und Graciosa).
Nach meinen Erfahrungen (vielleicht ist es in deiner Ecke anders) solltest du auf jeden Fall ein Auto buchen-du willst ja auch was sehen von der Insel und hast nicht unendlich Zeit, dich auf mögliche Busse einzulassen. (Auch wenn wir das sonst gerne -z.B. auf Madeira-nutz(t)en).
Bei gerade 20 Euro pro Tag ist es sowieso supergünstig-also schlag zu!!!
Die sonstigen Kosten waren ähnlich wie hier oder günstiger (Cafes etc.) Viele nette Dinge (ehemalige Mineralwasserquelle in den Bergen zum Selberabfüllen, Mitadouros, Strändchen, Natur etc) gibt es auch ganz umsonst (evtl etwas Schweiß)
Schöne Tage
iris
Mein erster Bilderanhang im Forum:
Diese Blicke Ziele kannst du nur mit Taxi oder Mietwagen erreichen.
Die Mineralquelle im Tal der Ribeira Grande bringt echtes Bizzelwasser hervor. Das rote wasser im Bach schmeckt weniger gut!

Anhänge

• gIMG_8620 Kopie 2.jpg
    gIMG_8620 Kopie 2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 25
  • gIMG_8876 Kopie 2.jpg
    gIMG_8876 Kopie 2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 27
  • gIMG_8702 Kopie 2.jpg
    gIMG_8702 Kopie 2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 27
  • gIMG_8797 Kopie 2.jpg
    gIMG_8797 Kopie 2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 86
  • gIMG_9308 Kopie 2.jpg
    gIMG_9308 Kopie 2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Noch ein paar Tipps
Fahrt zum Lagoa do Fogo (evtl Abstieg und Baden).
Wenn du weiter nach Norden, Richtung Ribeira Grande fährst,kommst du an meterhohen Hortensien vorbei (Foto oben) die prächtigsten, die ich kenne)
Furnas:Kostenpflichtiges Baden in den heißen Termalquellen inmitten eines botanischen Gartens (alte Handtücher mitnehmen und nicht den schönsten weißen Bikini), diverse andere Hotspots im Tal.
Ananasplantage (wir waren in der Biovariante oberhalb von PDL, man muss etwas suchen)
Wanderung zum Wasserfall Salto do Pego bei Faial da Terra (aber weite Anfahrt), besser für dich evtl. Wasserfall bei Ribeira Quente (kenne ich nicht pers.)
Caldeiras da Ribeira Grande (Bade-Örtchen mit Restaurant, heißem Schwefelbecken und Badewannen. Wenn du weiter die Straße hochfährst, (d.h. nicht zum Bad abzweigst) kommst du nach Lombada und kannst dir dort dein Bizzelwasser abfüllen.(Foto roter Bach und Parkplatz im Tal vor Fabrikruinen bzw. Beitrag oben)
+diverse Miradouros entlang der Küste oder im Inneren (z.B. bei Pico do Paul/Carvao/Blick auf Sete Cidades (Foto)
Sete Cidades wenn die Sonne reinscheint.
am besten mit Reiseführer und oder Wanderführer bewaffnen und schauen, was sich bietet.
Iris

Anhänge

• gIMG_8948 Kopie 2.jpg
    gIMG_8948 Kopie 2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 24
  • gIMG_8821 Kopie 2.jpg
    gIMG_8821 Kopie 2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 20
  • gIMG_8820 Kopie 2.jpg
    gIMG_8820 Kopie 2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 21
  • gIMG_9498 Kopie 2.jpg
    gIMG_9498 Kopie 2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 22
  • gIMG_8970 Kopie 2.jpg
    gIMG_8970 Kopie 2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 20

Huch, da muss ich auch mal hin! Die Fotos auf Google Earth sagen mir, daß es mir da gefallen könnte :)

Zurück
Oben